Zitat:
Zitat von hubfred
Hallo Leute,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich möchte mir die NewTTenium zulegen, bin aber etwas unentschlossen, was die Größen angeht.
Ich verwende privat Adidas Sneaker der Größe US 10 bzw. UK 9 1/2, was glaube ich 44,5 entspricht. Passen gut. Meine aktuellen TTanglin sind US 11 und UK 10. Passen ebenfalls gut, haben aber schon minimal weniger Luft nach Aussen (vorne ist noch Platz, habe also offenbar etwas breitere Füße  ).
Dazu kommt die Empfehlung, dass man Adidas TT-Schuhe immer eine Nummer größer nehmen soll, wohl im Verhältnis zu Normalschuhen. Im Online-Shop sagte man mir, dass sogar verschiedene Schuhgenerationen derselben Firma rel. stark voneinander abweichen, was die Größe angeht, trozt standardisierter Angaben.
Wie sieht die Situation bei den TTenium aus? Wie bestimmt Ihr bei denen welche Größe Ihr braucht, Normal + 1 ganze Nummer?
Danke Euch,
Kai
PS: Möchte auch im Internet bestellen.
|
Schuhe ist immer schwierig..die muß man immer anprobieren. Kenne das mit den breiten füßen nur zu gut. Adidas schneidet sehr schmal in der Regel. Daher Zusatzschwierigkeit.
Fazit. Da bleibt dir nicht viel anderes übrig als sie im Laden anzuprobieren.
Denn sonst kaufst du einen in größe x der passt nicht der geht zurück und du nimmst X+0,5 der ist auch zu klein und am ende ist X+1 breit genug aber viel zu lang....und du nimmst nen ganz anderen. da haste nicht viel gespart...
daher anprobieren. ob du den dann woanders bestellst oder direkt da mitnimmst....das mußt du entscheiden.