Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2007, 21:31
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Werner Schlager hört auf frisch zu kleben!

Das sehe ich etwas anders, besonders wenn man auf unsere "Nachbarsportart" Tennis schaut.
Früher gab es dort Spieler wie McEnroe,Becker, Edberg,Rafter oder aber auch Spieler wie Connors, Muster.
Einige von denen konnte man getrost als Angreifer andere als Defensivkünstler definieren.
Jeder hatte seine Vorlieben in der Beschaffenheit des Platzes, einige liebten den Rasen und hassten den Sand, bei manchen war es andersrum
Trotzdem wurde gemeckert das das Spiel zu kurz, die Aufschläge zu schnell usw. war.
Nun hat man den Salat, wenn man sich mal den Rasen von Wibledon aus dem Jahre 1985 anschaut und ihn mit dem vom diesjährigen vergleicht dann fällt eines deutlich auf.
Früher war der Rasen am Netz abgetreten heute ist er es nur noch an der Grundlinie.
Spieler wie Nadal hätten zu Zeiten von McEnroe, Becker oder Edberg nicht im Ansatz das Finale erreicht.
Dafür dauern die Spiele auf Rasen nun aber wenigstens 4 Stunden (bei 5.Sätzen) davon hat der Zuschauer immerhin was.
In jeder Sportart gibt es immer wieder Veränderungen, aber bitte hört endlich auf Tischtennis verändern zu wollen damit es für/s Zuschauer/Fernsehen attraktiver wird.
Die Veränderungen die dann vorgenommen werden müssten würden in erster Linie glatte Beläge jeglicher Art verbieten.
Wie populär war Tischtennis im Fernsehen zu Zeiten eines Eberhard Schöler?
Dort gab es sicherlich Ballwechsel die häufiger als 50 Mal das Netz passiert haben.
Wieso wurde das Zeitspiel im Reglement eingeführt?
Eben weil die Pille 50 mal über Netz ging.
Nun wieder der Rückschritt in diese Alten Zeiten?
Dann wird ein Sport komplett kaputt reglementiert.
Ich persönlich bin auch der Meinung das ein Verbot der glatten Langnoppen nichts bringen wird, es wird immer Spieler geben die auch mit den ungefährlicheren Noppen excellent spielen werden.
Werden die dann auch verboten?
Manchmal wünschte ich mir das einige der Entscheidungsträger der ITTF etwas für den Sport tun und nicht um ihre Person ins Rampenlicht zu bringen.