|
AW: Werner Schlager hört auf frisch zu kleben!
Du gehst also davon aus das TT mit Tensor schneller ist als zur Zeit des Frischklebens.
Ich spiele mittlerweile einen Nimbus Soft auf der VH und der ist eindeutig langsamer/kontrollierter als der Mambo (frischgeklebt) vorher.
Schade das Werner nicht mal einen Testbericht raushaut ob sich sein Spiel verändert hat.
In den letzten knapp 50 Jahren hat sich Tischtenns stark erändert, aber das Fernsehen hat sich nicht dafür interessiert.
Also warum sollte es sich ändern wenn TT wieder langatmiger wird?
Ich würde gerne mal wissen wie der Unterschied zwischen einem Boll und einem Schöler ist, speziell auf Training, Fitness, Ernährung etc.
Ich würde wetten das ein Schöler seinerzeit nie ein Fitnessstudio gesehen hat (gabs die damals schon?), keine Betreuung von Ärzten und Physiotherapeuten hatte und selten mal ne Massage.
Auch dürfte der Trainingsaufwand deutlich geringer gewesen sein, ebenso das Salär welches er erhalten hat.
Timo Boll ist ein Vollprofi.
Er trainiert jeden Tag mehrere Stunden sei es Ausdauer, Fitness, Kraftsport, Technik, Massagen oder eben TT.
Das sind Unterschiede wie Tag und Nacht.
Ich schaue gerne TT, sei es im Fernsehen oder live vor Ort.
Es gibt lange aber auch mal kurze Ballwechsel, aus meiner Sicht nichts zu beanstanden.
Was wird passieren wenn der Durchschnittsballwechsel 6 mal oder mehr das Netz passiert, dem Zuschauer wird irgendwann langweilig weil sich die Entscheidung hinauszögert.
Wollen wir mal die fernsehtauglichen Regeländerungen zusammenfassen:
Änderung der Zählweise
vergrößerter Ball
Änderung der Aufschlagregel
Verbot des Frischklebens
Verbot glatter Langnoppen
Nun möchtest du das die Technologie auch noch aufhört sich zu verbessern indem die glatten Beläge vom Tempo her eingeengt werden.
Mal eine persönliche Frage, ich gehe davon aus das du noch das Fahrrad aus deiner Teenagerzeit sowie dein erstes Mofa fährst, schließlich muss man nicht mit der Zeit gehen, oder?
Du spielst bestimmt auch noch die ersten Beläge mit denen du angefangen hast, oder?