|
AW: Neues Holz (Schlager Precision Off- ?)
Habe das Precision noch nicht getestet aber bereits einige Off- Hölzer. Auch für mich ist ein variables Topspinspiel auf der VH und der Block - Konter auf der Rückhand wichtig, wobei ich keine Kurznoppen sondern harte, dünnere Beläge spiele.
Das TSP 5,5 das du spielst fand ich für den Block schon sehr gut. Mir gelang damit aber kein variables Topspinspiel.
Das Donic Waldner Senso Carbon ist ebenfalls ein Kandidat. Trotz Carbon sehr gut für Topspins geeignet und durch das Carbon mit einem großen Sweet Spot. Mir vibrierte es allerdings ein wenig zu viel, wobei ich viele kennen, die das Gefühl des Holzes sehr loben. Geschmackssache!
Eine härtere Alternative war für mich das Andro Kinetic CF Off-. Super im Blockspiel bei noch wirklich guten Topspineigenschaften und riesigem Sweetspot. Habe es lange gespielt. Natürlich ist es nicht so gefühlvoll wie andere Hölzer.
Mittlerweile spiele ich das Boll Spark. Es hat einen weicheren Ballanschlag ohne zu vibrieren, was mir beim Block gut gefällt. Topspin ist absolut super. Einziges kleines Problem ist, dass man immer relativ gut zum Ball stehen muss. Das war mit dem Andro anders. Jetzt verstehe ich was die Werbung unter fehlerverzeihend versteht :-)
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Gruß!
Timo
|