Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 05.08.2007, 12:16
Benutzerbild von Reach2V1
Reach2V1 Reach2V1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.08.2001
Ort: Hannover / Wunstorf
Alter: 43
Beiträge: 334
Reach2V1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot bei Jugendlichen?

Interessant ist ja auch die Tatsache, dass das Messsystem Enez erst gegen Ende 2007 lieferbereit sein soll, die Kontrollen im Jugendbereich aber auf den 01.09.07 vorgezogen werden sollen. Also wird doch sowieso nicht kontrolliert, oder aber der Schiedsrichter muss seine eigene Nase zur Hilfe nehmen und dann bei Verdacht noch den OSR schnüffeln lassen?
Desweiteren wird es wohl einige Zeit dauern bis jeder Verein Enez sein Eigen nennen kann, so dass wohl nur auf offiziellen Landes- und Bundesveranstaltungen gestestet wird. Die meisten Jugendlichen, die die eben genannten Veranstaltungen spielen, spielen ihr Punktspiele sowieso in Herrenspielklassen. Sie dürften also im Punktspiel noch kleben und müssen dann bei Ranglisten und Meisterschaften ohne Klebung spielen?? Oder aber sie spielen die Punktspiele auch ungeklebt, haben allerdings den Nachteil, dass ihre Gegner nachwievor kleben werden. Ich halte das Ganze für nicht überdacht, obwohl ich das Klebeverbot an sich befürworte, wenn dann aber für alle!
Das Verbot von VOC-haltigen Klebern wird also an dem Großteil der Spieler vorbeigehen und diese einfach weiter mit den bisherigen Klebern kleben, da sie ja keine Kontrollen (vorerst) zu befürchten haben. Also sind wiedereinmal diejenigen, die sich an die Regeln halten im Nachteil (wie z.B. auch bei den Aufschlägen).
Bevor der DTTB einen Schenllschuss abgibt sollte ersteinmal sichergestellt werden, dass zumindest auch bei Punktspielen schon Kontrollen realisiert werden können.

Soweit meine Gedanken dazu.
Mit Zitat antworten