|
AW: Synergy tech und Aqua Energy
So, ich schreibe mal ausführlich über den Aqua Energy...
Der Kleber sieht wirklich aus wie weiße Farbe, er ist aber ansonsten ähnlich flüssig wie ein normaler Frischkleber und lässt sich gut verstreichen... Von der Anwendung ist er also gut.
Aus Zeitnot konnte ich ihn statt der empfohlenen Trockenzeit von 45-90 Minuten nur 30 Minuten trocknen lassen, ich habe ihn auch wirklich nur sehr dünn aufgetragen.
Dann habe ich den Belag auf dem Holz angebracht, am Anfang hielt alles sehr gut. (Ich hatte mir darüber vorher Sorgen gemacht, weil sich der Neos ST doch ziemlich stark wellt und eine große Spannung besitzt) .
Beim Spielen fühlte es sich wirklich so an, als hätte ich den Belag ganz dünn mit Frischkleber eingepinselt... Mein Topspin war sicherer als zuvor und ich konnte den Schläger mehr schließen... TS auf Unterschnitt fiel mir leichter...etwas mehr Spin/Schnitt... Also im Prinzip Frischklebeeigenschaften.
Nach 15 Minuten Topspintraining löste sich der Belag allerdings leicht an den Seiten (trotz Kantenband) ... Das war dann natürlich schlecht. Ich hoffe einfach mal, dass es an der zu kurzen Trockenzeit lag.
Nach dem Training versuchte ich dann der Belag langsam abzuziehen, aber der Belag klebte in der Mitte wirklich sehr fest auf dem Holz... Beim Abziehen habe ich mir dann sogar eine Faser aus dem Holz gezogen (das war versiegelt und sowas ist mir beim normalen Frischkleben nie passiert) . Wenn man nicht höllisch aufpasst, reißt man auch noch Löcher in den Schwamm...
Fazit: Bei meinem Test überzeugten mich die Veränderung der Spieleigenschaften sehr. Allerdings ist der Kleber nicht praktisch und weniger alltagstauglich. Vielleicht resultierten meine Probleme auch durch die kurze Einwirkzeit, ich werde es auf jeden Fall nochmal in Ruhe probieren und mich dann wieder melden.
Tipp: Benutzt diesen Kleber nicht mit Hölzern, die nicht versiegelt sind oder die vor längerer Zeit versiegelt wurden. Sonst passiert euch noch das gleiche wie mir.
Ich hoffe ich helfe euch ein bisschen mit meiner Einschätzung
Grüße Sebastian
Geändert von King990 (05.08.2007 um 19:44 Uhr)
|