Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2007, 20:43
Benutzerbild von no maTh Books
no maTh Books no maTh Books ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

no maTh Books ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Gruppe 2 2007/2008

Soooo, mit den veröffentlichten Aufstellungen lässt sich ja schon mal etwas fundierter spekulieren:

Für Dülmen dürfte Walter's Abgang kein allzu großer Substanzverlust sein. Problematisch könnte es für die TSG höchstens werden, wenn sie sich mit ähnlich viel Ersatzstellung wie in der letzten Saison herumplagen. Ansonsten sicherer Mittelfeldplatz.

Die Reserve des BVB kenne ich nicht gut. Da sie ähnlich wie in der letzten Saison aufgestellt sind, sollten sie eher ein Kandidat für die obere Tabellenhälfte sein. Andererseits sind acht gemeldete Spieler etwas suspekt, ist da mit regelmäßigen Ausfällen zu rechnen

Die Imperialisten aus Suderwich zählen ja allein wegen ihrer Heimstärke schon nicht zu den Abstiegskandidaten Sollte die neue Nummer eins sich schnell mit den heimischen Gegebenheiten anfreunden, könnte die SG auch auf die erste Tabellenhälfte schielen.

Bei uns wird nach der erneuten Verjüngung des Teams einiges davon abhängen, wie schnell sich die Youngster in der neuen Umgebung akklimatisieren. Die unterschiedliche Terminierung des Klebeverbots für Jugendliche und Senioren dürfte für uns zumindest kein Wettbewerbsvorteil sein. Aber da man mit Jammern die Klasse auch nicht hält, werden wir wieder in gewohnter Manier fighten. Platz neun scheint zumindest nicht unerreichbar zu sein

Beckhausen mit einem noch solideren Team als in der Vorsaison. Je nachdem, wie Gambling Gossling sich im oberen Paarkreuz schlägt, wird auch nach ganz oben einiges möglich sein. Zumindest sind DOOM's Mannen nach hinten raus sehr stark einzuschätzen

Wanne hat ein stark verändertes Team am Start, das ich schwer einschätzen kann. Auf dem Papier aber allemal eine starke Mannschaft, in dem sich die jungen Spieler auch noch im Laufe der Saison steigern können. Der Blick dürfte hier auch auf die obere Tabellenhälfte gerichtet sein.

Aufsteiger Buer-Hassel strebt nach eigenen Aussagen mit dem unveränderten Team den sicheren Klassenerhalt an. Die Bilanzen der letzten Saison sprechen auch eine deutliche Sprache. Leider kenne ich die Jungs noch gar nicht, daher tippe ich mal sehr vage auf einen Platz in der untere Hälfte und freue mich auf neue Gesichter.

Mit Wesel haben wir einen weiteren unveränderten Aufsteiger am Start. Wie in den letzten Jahren sicher ein ausgeglichenes Team, allerdings ohne Highlights. Ich denke, Wesel gilt es zu schlagen, wenn man die Klasse halten will.

Mit Herne-Vöde gesellt sich auch der dritte Absteiger aus der OL1 in die VL2. Im Gegensatz zu den Leidensgenossen der Vorsaison haben sie jedoch ausschließlich Abgänge hinnehmen müssen. Keine Ahnung, wie weit sie den Blick nach unten richten müssen

Mit Buer-Mitte tritt der dritte unveränderte Aufsteiger an. Ich teile die Einschätzung des TST-Präsers, dass sie vor einer schweren Saison stehen. Aus den eigenen Erfahrungen der letzten Saison, weiß ich aber auch, dass man im Kampfschwein-Modus einige Defizite kompensieren kann. Die routinierten Jungs werden sich wohl nicht selbst schlagen

Kleve als vierter Aufsteiger seeeehr verändert. Im Schnitt betrachtet haben sich die vier Neuzugänge aus der LL wohl gut verstärkt - allerdings sehr einseitig verteilt. Vor zwei Jahren konnten wir Rhenania noch schlagen, diesmal wird die Fahrtzeit wohl größer sein als die Spielzeit. Der Weg in die OL ist für die Kollegen aus den östlichen Niederlanden jeweils klar vorgezeichnet - wohl auch unabhängig davon, ob Jens regelmäßig spielt.

Rheinberg als vierter Absteiger wohl gleichwertig zur Vorsaison einzuschätzen. Da ich die Truppe nicht kenne, verlasse ich mich mal auf DOOM's Sachverstand und sehe Rheinberg weit vorne. Wenn Hilbig zu Recht auf sechs spielt, muss es jedenfalls eine starke Truppe sein.

Fazit: dürfte eine interessante Saison mit einigen neuen Gesichtern werden. Hoffentlich wird jetzt auch mal etwas fleißiger gepostet - die Sommerferien sind keine Entschuldigung mehr

Gruß
Thomas