|
AW: 2.Bundesliga Nord Herren 2007/2008
UND HIER EIN BEITRAG VOM 05.08. AUS DER RUHR-NACHRICHTEN ÜBER DIE BORUSSEN AUS DORTMUND
Ohne Schweiß kein Preis
In der Brügmannhalle fließt täglich der Trainingsschweiß der Tischtennis-Asse von Borussia Dortmund - schließlich waren die Chancen selten so gut, die am 1. September beginnenden Zweitliga-Saison als Meister und damit Erstliga-Aufsteiger zu beenden (RN berichteten).
"Wenn die Jungs das schaffen, kriegen wir das vom Verein auch hin", hatte BVB-Präsident Dr.Reinhard Rauball signalisiert. Abteilungsleiter Bernd Möllmann hat ein mögliches Szenario bereits gedanklich durchgespielt: "Für die 1. Liga müssten wir unseren jetzigen Etat (im unteren sechsstelligen Bereich/die Red.) mindestens verdoppeln, sonst ist das gar nicht denkbar".
Außerdem müssten die Organisationsstrukturen professionalisiert werden. Möllmann hat sich mit dem Manager des letztjährigen Aufsteigers aus Bremen ausgetauscht, der berichtete, "alleine das Auslegen des geforderten roten Filzbelags in der Halle dauert vier Stunden. Das ist nur mit Ehrenamtlichen gar nicht zu schaffen", so Möllmann.
Dennoch: Der Sportliche Ehrgeiz ist ungebrochen, BVB-Topspieler Evgueni Fadeev - (Foto) hat sogar noch weitergehende Ziele: "Ich versuche noch einen Anlauf, mich für die russische Nationalmannschaft zu qualifizieren. Aber an erster Stelle steht natürlich der BVB", so der 31-jährige Profi. - pen
|