|
AW: Getränk während Training, PS und Turnier
Zitat:
Zitat von Klaus123
@Rudi
Daß Hashimoto durch die Jod-Zwangsmedikation gehäuft auftritt wußte ich nicht, ist aber durchaus plausibel. Es ist eben ein Ausschlag in die andere Richtung, von einem Extrem (Jodmangel, Struma) ins andere (Überjodierung => Unterfunktion). TV-Köche predigen ja schon länger das Meersalz ohne Jodbeigaben. Dummerweise ist Jod auch in allerlei Speisen, vom Suppenpulver bis zum Pökelfleisch. Da müßte man auch mal drauf reagieren und das abstellen, finde ich.
|
Es gehört zwar nicht zum eigentlichen Thema. Eine Geldmaschine stellt niemand ab. Jede Kritik wird mit viel Werbeaufwand ausgeräumt. Außerdem gibt es eine Fabrik, die Jod aus Kernkraftwerken verarbeitet. Dabei ist nicht die schnell abklingende Reststrahlung bedenklich, sondern die Tatsache dass das chemisch aggressive Jodat und nicht das normalerweise in Lebensmitteln vorkommende Jodid verwendet wird. Schwer wiegende Bedenken von Wissenschaftlern werden einfach ignoriert. So, das sollte als Beispiel zu "Gesundheit und Kommerz" reichen. Weiteres zu diesem Thema, falls gewünscht, per PN. Ich habe eine Ausarbeitung verfasst und von Prof. Dr. Jürgen Hengstmann überprüfen lassen.
Geändert von Rudi Endres (06.08.2007 um 11:56 Uhr)
|