Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2007, 14:12
Maurice Maurice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maurice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum immer "Soft"

Moin,
geb ich auch nochmal meinen Senf dazu:
Hab bis vor kurzem nen geklebten Samba gespielt (weich). Habe damit beim Kontern und Schießen relativ wenig Kontrolle gehabt. Blocken ging durch das Kleben ganz anständig.

Bin jetzt aber umgestiegen auf nen Nimbus (medium-hart). Joa, was soll ich sagen, verdammt gute Kontrolle beim Kontern und Schießen. Blocken hab ich noch nicht viel ausprobiert, dürfte aber auch gut gehen.

Topspin finde ich aber deutlich schwieriger zu ziehen. Wenn ich schnell durchziehe geht das bestens, aber wenn man mal wie mit dem Samba nen langsamen spinreichen TS ziehen will geht des nicht, der fällt dir runter wegen zu kurzer Ballkontakt.
Würd auch sagen, dass TS gegen Unterschnitt mit dem Samba besser ging, da man einfach durch die längere Kontaktzeit mehr Schnitt rausnehmen und Überschnitt in den Ball geben kann. Beim Nimbus werden das dann eher Schlagspins, wenn ich sie rüberbringen will.

Bin auch noch am Überlegen, ob ich den guten alten Samba nicht noch ein Jahr weiterklebe.

Gruß
Maurice

Das ist mir hier alles zu vaginär! (Hude 2008)