Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2007, 08:41
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wahrnehmung der Kleberegel

Zitat:
Zitat von mephisto240864 Beitrag anzeigen
Und ich bin immer noch so naiv, dass ich glaube, dass sich in fast allen Fällen die Mannschaften untereinander verständigen könnten.
Nach meiner Erfahrung hat man ohne Oberschiri eh weniger Ärger wie mit Schiris,wenn es denn die falschen sind-und davon gibt es leider viel zu viele.
"Vereidigt" ist zudem ein Begriff ,der für unsere Offiziellen doch etwas zu hoch gegriffen ist.
Aber es wird generell alles etwas zu hoch aufgehängt, was unsere Administration angeht.
ich erinnere mich an eine Aussage, wo man mir sagte, dass etwas so sein müssen, weil es der DTTB ja so geschirben hätte.
Einen Hinweis auf eine gleichzeitig auftretende "Verfehlung" die gegen die feuerschutzverordnung ging wurde hingegen mit einer wegwerfende Geste ignoriert.
Aber so ist das halt
Also wenn du wirklich glaubst, dass die Mannschaften das untereinander klären könnten, dann hast du aber noch nie Kreisebene gespielt oder gesehen
Ein ähnliches Thema ist:
Der eine Spieler sieht, dass der Ball noch an der Kante war, der Andere meint, der Ball war klar daneben.

Man kann sich kaum vorstellen, dass von Spielern (häufig in den unteren Ligen) mehrere Minuten darüber diskutiert wird. Dann wird sich angeschnauzt und teilweise sogar beschimpft.
Anstatt sich die Köpfe einzuschlagen, sollte der Ball doch einfach wiederholt werden, wie es bei den niveauvolleren Spielern der Fall ist. Ob das nun in der WO steht oder nicht, aber fair ist es in jedem Falle.
Eigentlich müsste es in den unteren Ligen Schiedsrichter geben...

Dass Schiedsrichter teilweise sehr eigenwillig reagieren, das ist wohl auch schon jedem einmal passiert. Und damit ihre Autorität nicht im Boden versinkt, lassen sie sich auch nicht in ihr Handwerk reinreden, auch wenn es manchmal eine Verbesserung darstellen würde.
Ich denke aber, das auch häufig Schiedrichtern die Hände gebunden sind, und sie gerne fairer entscheiden würden, dies jedoch nicht den Regeln entspricht.

Verbessert mich, wenn ihr anderer Meinung seid...