Zitat:
Zitat von Fummelferdi
für den Klassenerhalt reicht wird es wohl nicht reichen, aber schau dir mal das Alter der Spieler an... In 2-3 Jahren ist die Truppe bestimmt erfahren genug für die LL. Aber ersteinmal spielen, dann trommeln...
Aber ich glaube selbst mit Peterchen vorn weg, würde es schwer werden.
|
Entscheidend für Peter war - meines Wissens nach - sicher einerseits die Familie. Es ist sicherlich für viele von uns nachvollziehbar, dass man sich nach so vielen Jahren - zumindest mal vorläufig für eine Saison - auf die Wochenenden mit der Familie und den Kindern freut.
Andererseits hat Peter - meines Wissens nach - auch schon seit langem den Moment freudig erwartet, dass er im Kreise der alten Geseker Haudegen um Werner Simmich, Uli Schulz, Horst-J. Matheus, Niki Dresbur spielen kann. Zumindest zu den Zeiten, als ich noch bei den Gesekern spielte (ist jetzt schon lange her), bestand schon immer der Wunsch, eines Tages, wenn die Jugendlichen nachrücken, kürzer zu treten.
Daß die Geseker diesen sicherlich sehr mutigen Schritt vollzogen haben, wird die Saison und das Ziel des Klassenerhalts sicher nicht einfach gestalten. Trotzdem ist es ein bemerkenswertes Zeichen in Richtung Zukunft, wenn man gleich 6 U-20-Spieler - einige sogar noch wesentlich jünger - (oder sind es nur 5?) in die erste Mannschaft und damit in das Aushängeschild des Vereins, stellt. Für das eine oder andere junge Talent aus dieser Mannschaft ist es sicherlich möglich, auch mit der Aufgabe während der Saison zu wachsen. Ob es dann für den Klassenerhalt reicht, steht natürlich in den Sternen. Die Jungs werden sicherlich - zumindest in Teilen - mit ihrem Trainer Gero zusammen eine gute Saisonvorbereitung betreiben. Die Entscheidung, gleich alle 6 in die erste Mannschaft zu nehmen, wird sicherlich dann verständlicher, wenn man sieht, wie die Jungs im Geseker Nachwuchsbereich zusammenarbeiten, -feiern usw. Da wird sicher eine harmonische und stimmungsvolle Truppe unter Aufsicht des Motivators und Vereinspraeses (ebenfalls Mannschaftsmitglied) an die Platten gehen.
Positiv sehe ich diese Entwicklung auch unter dem Gesichtspunkt, daß einige noch sehr junge, aber hoch talentierte Schüler im Verein sind. Diese wird es zusätzlich motivieren, wenn sie sehen, dass auch sie in absehbarer Zeit in der ersten Mannschaft landen können.
Was können die Geseker schon verlieren? Die Zukunft können sie durch diese Mannschaftsgestaltung in jedem Fall nicht verspielen, sondern viel eher können sie so für diese rüsten, auch wenn sie absteigen sollten. Wenn die jetzt noch so jungen Spieler erst einmal Erfahrung sammeln, sieht es für die Zukunft im Verein (auch unter dem Gesichtspunkt der Vereinsstruktur) sicher nicht so schlecht aus - gerade wenn man die Schüler im Verein betrachtet, die ja auch so langsam nachrücken werden, vorausgesetzt Gero wird das Training im Verein weitermachen.
Zurück zu Peter: Wenn ich ihn aus den vielen Jahren mit ihm in einer Mannschaft richtig einschätze, freut er sich einfach vor allem über eine Saison im Kreise der zweiten Geseker Mannschaft. Da sind ihm die 'Niederungen' der Bezirksklasse, so glaube ich, ziemlich egal.
Viele Grüße an alle alten Weggefährten
Michael