Zitat:
Zitat von jes
So wie ich das sehe, ist das Kleben noch nicht verboten, nur auf eigene Gefahr halt.
Die neuen Kleber erhalten keine Zulassung, aber da steht nichts, dass die alten Kleber verboten werden.
Oder liege ich da falsch und habe eine andere Regel übersehen?
|
Das ganze Hickhack nochmal durchkauen? Kurzform des Telefonats mit dem DTTB das ich geführt habe. Die aktuellen Kleber sind nicht mehr zugelassen. Man kann auf eigene Gefahr (Gesundheitlich usw) weiter kleben.
Rechtlich: Eigentlich kleben mit VOC Klebern verboten. Da es aber keine Kontrollen mit dem Enez gibt KANN (nicht darf) man bis das Gerät offiziell für Erwachsenenbereich zugelassen wird weiter kleben ohne eine Kontrolle oder Sanktionen befürchten zu müssen. Andere Kontrollen wie schnüffeln des SR am Schläger oder an der Kleberdose sind nicht beweiskräftig.
Fazit: es steht nirgends das es erlaubt ist (darf) sondern nur das man es kann weil es nicht kontrolliert und bestraft wird
Desweiteren zitierst du aus den Regeln der Saison 2006/2007. Für die neue Saison wird die ITTF und der DTTB auch noch neue Regeln in diesem Punkt rausbringen.