Zitat:
Zitat von Ernie
Ok, bei den "Profis", die 2-3x täglich trainieren und vollen Zugriff auf die Ressourcen der Materialhersteller haben, ist die Umstellung sicherlich recht schnell zu schaffen.
Aber wie soll ich einem 16jährigen Nachwuchsspieler mit Niveau um Platz 6 auf Verbandsebene, dessen Trainingsumfang erfahrungsgemäß bei so. ca. 3-4 Einheiten pro Woche liegt, klarmachen, er müsse sich für ein Jahr entscheiden, ob er seine Prioritäten auf Ranglisten oder auf die Punktspiele legen soll.
Gerade in diesem Alter können einzelne kurzfristige Erfolge bzw. Misserfolge auf die weitere "Laufbahn" erheblichen Einfluss haben.
Man sollte den "Cut" besser im Schülerbereich ziehen, denn die Schüler, die schon in den Seniorenklassen spielen, gehören i.d.R. zu den besten auf Verbandsebene eines Jahrgangs und haben ihren Schwerpunkt bei den Jugendveranstaltungen.
ernie
|
Klar sind es keine Profis. Klar ist die Erklärung schwierig aber die Regeln sind eben so. Es gibt viele Regeln die schwer zu erklären oder zu verstehen sind. Trotzdem gelten sie und damit muß man leben. Wie gesagt jammern usw nützt nichts. Den Weg das deinem speziellen Jugendlichen klar zu machen mußt du selber finden da es sehr individuell ist.
Ob die Idee den Cut auf Schülerbereich oder Jugend zu legen ist irrelevant. Weil was nutzt es dir darüber nachzudenken oder Argumente dafür und dagegen abzuwägen weil es einfach nicht so ist sondern anders....
Die ganze Idee mit dem Cut ist dämlich da werden dir wenige an der Basis widersprechen. Dummerweise wie schon gesagt nutzt es nichts das die Mehrheit das so sieht weil die Realität egben eine andere ist. Wir sind hier bei der ITTF und dem DTTB und nicht bei Wünsch dir was.
Abgesehen davon muß man erstmal abwarten bei welchen veranstaltungen überhaupt schon enezgeräte auftauchen. Es fängt in OWL ja schon damit an, das die KM der Jugend in Lippe schon im August sind. In naderen Kreisen erst im September und da könnte es schon Kontrollen geben....falls der DTTB Rechtzeitig Regeln und richtlinien rausgibt und die Kreise und Bezirke sich rechtzeitig die Geräte beschafft haben. Sonst hat sich das eh erledigt.