Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 07.08.2007, 12:09
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 305
n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haben Noppen außen bzw. lange Noppen noch eine Zukunft?

Zitat:
Zitat von Timo Beitrag anzeigen
So, nachdem sich hier lang und breit mal wieder über das Verbot von glLn aufgeregt/ unterhalten wurde würde ich gerne noch einmal zur Zukunft der Noppenbeläge zurückkommen. Ich denke die Zukunft dieser Beläge kann nur bei den jungen Spielern liegen. Am Anfang dieses Threads wurde auf einige starke junge Noppenspieler hingewiesen. Ich selber habe aber das Gefühl das kaum ein junger Spieler an der Basis Noppen spielt. Die jungen Spieler, die neu in meine Spielklasse (Herren Bezirksklasse) kommen sind durch die Bank Topspinspieler. Auch wenn ich unseren niedrigeren Mannschaften zuschaue, habe ich in den letzten Jahren nie einen nachrückenden Jugendspieler mit Noppen gesehen. Ich habe in den letzten 10 Jahren in drei verschiedenen Bezirken von der 1. Kreisklasse bis zur Bezirksliga in vielen verschiedenen Klassen gespielt. Habe darüber nachgedacht und es sind mit drei Spieler unter 30, die eine Noppe spielen eingefallen.
Natürlich gibt es hier im Forum ein paar einzelne junge Noppenspieler. Aber insgesamt habe ich das Gefühl, dass in den unteren bis mittleren Klassen das Noppenspiel ausstirbt (was ich sehr schade fände).
Vielleicht werden einige Spieler noch im Laufe ihrer "Karriere" auf Noppen umsteigen aber sind das noch viele????
Noppenspieler sind meist die Spieler, die sich mit ihrem Sport beschäftigen bzw. diejenigen mit denen sich ein Trainer beschäftigt. Denn lässt man alles beim "alten" und verändert nicht aktiv (und mit Arbeit!) etwas bleibt die Jugendspieler beim altbewährtem - beim NI Belag. Schaue ich mir in den meisten Vereinen das Training an, so gibt es häufig nicht den Willen zu einer solch aufwändigen Veränderung.
Ja, bin wirklich etwas vom Thema abgekommen.
Erstmal sollte definiert werden, wo "höhere" Ligen anfangen, BOL, LL, RL.

Fakt ist, dass man schon in der 1. BL/BOL sehr wenige bis keine Materialspieler mehr findet. Daraus ziehe ich einfach mal den Schluss, wie bereits im Forum schon erwähnt, dass das Spielen mit Noppen/Anti doch nicht so einfach sein kann, wie weitläufig behauptet. Sollte das der Fall sein, kann ich jedoch nicht verstehen, warum wir immer beschimpft werden, dass Materialspieler nicht Tischtennis spielen könnten

Und ob das Material ausstirbt, hängt wohl von der weiteren Entwicklung des Sports ab. Deswegen kann man auch keine 100%ige Aussage über die Zukunft von Noppen treffen.

Was ich allerdings für interessant halte, von den Spielern, die etwas mehr Erfahrung haben als ich, wie früher des Verhältnis von Noppenspielern zu NI-Spielern war und auch in welcher Liga?
(z.B. das Verhältnis in der Bayernliga Nord Jungen Jugend schätze ich momentan auf etwa 1:20)
Mit Zitat antworten