Zitat:
Zitat von stefan.s
Hey, wieder ein Maßstäbe setzender Beitrag, aber du hast dich ja schon selbst geoutet:
Kleben ab sofort verboten aber wird nicht kontrolliert alkso weiter gehts.
Ob das allerdings Deiner Trainerkarriere dienlich ist...
|
Trainerkarriere interessiert mich da eher weniger. Was soll ich sagen. Es ist verboten also wird keiner mehr kleben?! Oder: es ist verboten und 90% aller Kleber werden das eine Jahr noch weiter kleben. Aber ich empfehle dir es nicht zu tun?!
Ne, was für mich zählt ist alleine die Realität!!!
Die sieht so aus, das die ITTF hier eine Regel geschaffen hat, die von den meisten als blödsinnig eingestuft wird (nicht das Verbot selber sondern das Kontrollhickhack). Und ganz am Anfang wurde klar gesagt warum die ITTF das so macht. Damit die Spitzenleute sich nicht vor der Olympiade umstellen müssen. Heißt im Klartext das die weiterkleben dürfen/können müssen. Darum das gnaze Hickhack. Sonst hätte man die Kontrollen ja überall sofort ermöglichen können (zumindet theoretisch wenn die Geräte da wären).
Das einzige was noch unsinniger ist als diese Regel ist sie auch noch für Jugend und Erwachsenen zu unterschiedlichen Terminen einzuführen.
Das hatten wir schonmal bei Einführung des großen Balles. Bis Bezirksebene kleiner Ball ab Verbandsebene großer Ball...Für ein Jahr....
Folge dieses Eiertanzes ist eben das die breite Masse die geklebt hat mangels gleichwertiger Materialalternativen (jeder Kleber hat glaucbe ich irgend so ne Alternative mal probiert) erstmal die riesige Hintertür nutzt und ein Jahr weiter klebt und hofft das es bis dhin bessere Alternativen gibt (ein Jahr ist lang) oder falls nicht dann eben in den sauren Apfel beist und sich umstellen muß.
Die meisten die ich kenne und die kleben haben gesagt: Wir würden auch sofort umstellen wenn die Regel so wäre, aber wir befürchten wenn wir jetzt umstellen, das wir die dummen sind und die anderen 90% die die Lücke nutzen dann einfach den Vorteil haben und wir jedes mal uns in den Arsch beißen wenn wir gegen jemand verlieren von dem wir wissen der klebt weiter und können nichts dagegen tun