|
AW: Frischklebeverbot bei Jugendlichen?
Wo du gerade von Realität sprichst...die Realität ist, dass du als Trainer, der seine Spieler (unter denen sicher auch Jugendliche sind), motiviert frisch zu kleben oder sie zumindest nicht daran hindert, deren Gesundheit aufs Spiel setzt.
Damit meine ich gar nicht mal so schockierende Fälle von Spielern, die während des Klebens umfallen, vielmehr Langzeitfolgen, die zumindest bei Einwirkung von Lösungsmitteln auf Jugendliche/Kinder noch nicht erforscht sind.
Seit wann Kleben Leute flächendeckend frisch!? Grob geschätzt würde ich mal achtziger Jahre sagen, ohne dazu genauere Daten zu haben. Die damals Jugendlichen/Kinder, die mehrmals in der Woche die Lösungsmittel inhaliert haben, sind heute noch nicht so alt, dass man gesundheitliche Folgen, die nach dem heutigen Stand der Wissenschaft auftreten müssten, schon abschliessend bewerten kann.
Du weißt das (oder solltest es als Trainer wissen), und setzt die Gesundheit deiner Schützlinge ein weiteres Jahr aufs Spiel, damit der Vorhand Topspin ein wenig spinreicher und schneller kommt.
Das ist die Realität!
Geändert von TT-Gievenbecker (07.08.2007 um 21:28 Uhr)
|