Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2002, 08:30
fprumbau fprumbau ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

fprumbau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

mein Trainingspartner spielt den Imperial Swing II und zwar seit sein Curl verboten wurde.

Damals spielte ich mit ihm Kreisliga, oberes Paarkreuz. Er spielt schon damals immer mit um die beste Bilanz (19:3).

Als wir den Verein wechselten, hat er auch den Belag getauscht. Nach einigen Versuchen ist er beim Swing II geblieben.

Mit der neuen Manschaft sind wir in die Bezirksklasse aufgestiegen, wo er aber nicht lange gespielt hat - der Staffelleiter hat ihn sofort in die erste Mannschaft promoviert (Bezirksliga), die dann auch sofort in die Landesliga aufstieg. Vom unteren Paarkreuz kam er nach ein paar Wochen schon in die Mitte und ab der Rückserie spielte er Landesliga oberes Paarkreuz.

Beachtenswert ist hier, das er vorher n i e höher spielte als Kreisliga und ausserdem vor einem halben Jahr sein !!!61!!! Lebensjahr vollendete. Ach ja, seine Bilanz im oberen Paarkreuz war 13:9, die unseres Spitzenspielers 12:8 :-). Nur knapp hat die Mannschaft den Aufstieg in die Verbandsliga verpasst (daran sieht man hoffentlich, dass wir nicht nur Luschen im Verein haben).

Der Swing II ist, wenn man ihn spielen kann (!!!) sehr kontrolliert und gefährlich (nur am Tisch).

Das kann ich wohl sagen, da ich seit 1 Jahr selbst Langnoppen auf der Rückhand spiele). Meine Lieblingsgegner sind Langnoppenspieler. Ich klebe frisch und habe auch schon 1 Jahr einen Trainingspartner gehabt, der mit dem Curl 3 Spez. keinen Satz in der 1. Kreisklasse verloren hat (er besiegte u. a. auch einen ehrgeizigen Verbandsligaspieler, der sich wohl in der Klasse geirrt hatte :-)).

Gruß
Frank