Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2007, 07:51
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gegen Stärkere besser spielen als gegen Schwächere

Zitat:
Zitat von avarice Beitrag anzeigen
um mal auf das thema zurückzukommen ^^

mir geht es auch sehr oft so, dass ich es mir gegen spielerisch und technisch relativ deutlich unterlegene gegner sehr schwer tue.
Inzwischen bin ich der festen Überzeugung dass es eine Kopfsache ist ^^ aber es wird wohl noch ein wenig dauern bis ich das in den Griff kriege, auch gegen schwächere gut zu spielen... Hat da jemand Tips?
Wichtig ist erst mal zu wissen, dass du besser bist. Und das redest du dir ständig ein. Allerdings solltest du das für dich behalten, da es sonst von Unsportlichkeit zeugt.
Spiele zudem auch bei einer 10:5 Führung nicht, als hättest du den Satz schon in der Tasche, denn es kann sehr schnell passieren, dass da auf einmal ein 10:8 steht. Auch bei technisch unterlegenen Spielern!

Und ein maßgeblicher Punkt ist, dich niemals selbst unter Druck zu setzen. Spiele dein Spiel, du musst keine Weltklasse Schläge auspacken, es reicht völlig aus, ein so vermeindlich leichtes Spiel 3:0 oder 3:1 nach Hause zu bringen.