Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2007, 11:00
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: In welchem Belagszustand darf ein Belag noch gespielt werden?

Normalerweise muss meine gln´s ca. 2mal im Jahr wechseln, weil die Noppen mit der Zeit herausbrechen. Nur bei meinem letzten Belag war das anders.
Es fehlte keine einzige Noppe, aber der Belag hatte sich ganz seltsam gespielt. Daraufhin untersuchte ich den Belag an der Platte und was mir aufgefallen ist, war ziemlich seltsam. Denn es war genau da, wo ich den Ball immer treffe fast jede Noppe angebrochen! Das heißt jede Noppe war nur noch zur Hälfte mit dem Gummi verbunden.
Wenn sich jetzt aber mein Gegner den Belag anschaut, hätte er diesen Mangel auf den ersten Blick nicht feststellen können, da er mir ja auch erst auf den zweiten Blick aufgefallen war. Was mich hier nur interessieren würde, ob die SR eigentlich über so etwas bescheid wissen?

(Nachdem ich dann selber nicht mit dem Belag umgehen konnte, habe ich mir einfach nen neuen gekauft und sofort auf den Schläger geklebt, somit war der Mangel beseitigt - natürlich mit einem Kleber auf Wasserbasis)