Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2007, 13:47
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: In welchem Belagszustand darf ein Belag noch gespielt werden?

Zitat:
Zitat von n0pp3nb3tz Beitrag anzeigen
Es fehlte keine einzige Noppe, aber der Belag hatte sich ganz seltsam gespielt. Daraufhin untersuchte ich den Belag an der Platte und was mir aufgefallen ist, war ziemlich seltsam. Denn es war genau da, wo ich den Ball immer treffe fast jede Noppe angebrochen! Das heißt jede Noppe war nur noch zur Hälfte mit dem Gummi verbunden.
Lass mich raten: es war ein Fakir OX. Damit hab ich auch schon meine intensiven Erfahrungen gemacht. Da ich den auf ne´m harten Holz gespielt habe und dann öfter mal angegriffen hab, habe ich das Phänomen auch immer gehabt. Die Noppen im Zentrum hingen nur noch am seidenen Faden.
Das soll warscheinlich so sein, damit man bald wieder eine kauft.

Um noch mal auf die eigentliche Frage der fehlenden Noppen zurück zu kommen - ich habe schon eine Menge Leute gefragt und habe immer eine andere Antwort bekommen. In der letzten Saison meinte jemand zu mir, der jeden Satz mit der Einleitung: "In der Wettspielordnung steht geschrieben..." beginnt, dass im Zentrum der Noppe keine fehlen darf.
Daraufhin habe ich meinen 2 Wochen alten Fakir (47 €) gewechselt.

Gut, der Mann ist 60 Jahre alt. Es könnte auch sein, dass diese Regelauslegung zu seiner Jugendzeit so war und er etwas verwechselt hat. Oder er steht auf der Provisionsliste von Joola...

Gruß...