Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2007, 14:00
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LKT Torrent Testbericht

Ich habe die beiden LKT Torrent in 2.0 mm von Ani zum Test bekommen.

Bisher spielt ich 2x Innova UL in 2.0mm geklebt auf einem Michael Maze OFF-Holz. Habe das erste Mal am Vormittag die Beläge neu aufgeklebt damit der Kleber nicht zu sehr durchschlägt.

Trainiert habe ich mit einem Mannschaftskollegen der zwar keinen guten Angriffsball hat, aber ein sehr unangenehmes Allround-Schupf-Blockspiel hat. Er spielt einen starken Unterschnitt- mit viel Schnittwechsel - in seinen Schupfbällen, viele (vor allem jugendliche) Spieler haben schon ein Riesen-Problem seinen US aufzuziehen. Dachte mir, der ist ein gutes Versuchskaninchen auf Schnitt

Nun zu meinem ersten Eindruck: Sehr kontrolliert, überhaupt keine Probleme auf starken US aufzuziehen. Gute Kontrolle im Kurz-Kurz-Spiel, Service kommen schön giftig, Serviceannahme gut. Abschläge - kein Problem. Sehr gute Spin-Entwicklung beim ersten Topspin ...

ABER: Ich konnte keinen Ball abziehen. Schnittlose, teils relativ hohe Block-Bälle in Vor- oder Rückhand mit einem "Abzug" zu verwerten, da war die Fehlerquote an die 50%. Die Bälle gingen hin und wieder meterweit hinter die Platte. Ein sicherer Topspin egal ob Rück- oder Vorhand war kein Problem.

Heute nächstes Training, der Belag klebt jetzt 3 Tage drauf. Mal sehen was heute passiert. Bericht folgt.

Geändert von Flugente (08.08.2007 um 14:05 Uhr)