Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2007, 18:18
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Armstrong new antispin vs. Yasaka Antipower

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
...so, das Ding heute nun endlich ausprobiert.....von einem ausgeprägten Störeffekt kann man nicht gerade sprechen: gute Kontrolle, sehr direkter Ballabsprung beim Blocken... - aber irgendwie fehlt das gewisse Etwas; die Gegner machen auf den (aufgrund der Restgriffigkeit und des schnellen Schwammes bescheidenen) Schnitt- und Tempowechsel einfach nicht genügend Fehler...

Dazu taugen dann wohl doch eher total tote Oberlagen, bevorzugt in Verbindung mit spröden Schnecken-Schwämmen.....na ja, ungeduldig wie ich bin, war's das wohl bereits in Sachen Ekel-Experimente auf der RH; spiele nun auf beiden Seiten den Taiphoon Gold , der hat mich wahrlich positiv überrascht - und ist im Grunde auch exotisch genug .

´
mir ist aufgefallen, dass auf der aktuellen ITTF Liste der 835 gar nicht als Anti
geführt wird. Gleiches gilt für den TSP Knuckle und Yasaka Antipower.
Die Beläge sind als IN geführt.

http://www.ittf.com/ittf_equipment/pdf/List28.pdf

Einzige Erklärung für mich wäre, da nur die Gummis für die ITTF Zulassung eingereicht werden müssen (nicht die Schwämme), dass diese Beläge von der Oberfläche her keine typischen Antis sind, sondern fast normale Obergummis mit niedirger Griffigkeit.
Der "Anti Effekt" wird demnach hauptsächlich durch den tempoabsorbierenden Schwamm erzeugt. Deswegen werden diese Beläge erst in Verbindung mit dem Schwamm als Anti klassifiziert und auch so verkauft. Das wäre fü mich auch die einizge Erklärung dass es den Globe 968, einmal als normalen NI Belag gibt zum andern als Anti mit anderem Schwamm

was meint ihr dazu?

Gruss Joe