Zitat:
Zitat von Truffel
Vielleicht lässt es sich auf mangelnde Erfahrung zurückführen, aber die Abwehrspieler, die ich näher kenne spielen auf der RH Noppen, weil sie mit glatten Belägen nicht besonders gut umgehen können.
|
Zitat:
Zitat von Truffel
Es ist (leider) Fakt, dass die guten Abwehrspieler immer weiter aus der Weltspitze zurückgedrängt werden. Das sagt jedenfalls die Tendenz aus.
|
Welche Tendenz soll das bitte sehr sein. Und von welchen Fakten sprichst du.
Die Abwehrspieler waren in den letzten Jahren enorm erfolgreich. Joo See Hyuk ware Vizeweltmeister. Bei der letzten WM waren unter den letzten 16 Spielern 3 Abwehrspieler.
Die Weltrangliste spricht auch ganz gegen den von dir angesprochenen Trend.
Die Tendenz geht eher zu erfolgreichen modernen Abwehrspielern.
Zitat:
Zitat von Truffel
Angriff ist das Erfolgsrezept des modernen TT geworden, somit wird es folglich für die Abwehrer immer schwerer die Stellung zu halten.
Daher denke ich, dass auch nicht mehr soviele Abwehrspieler (wie früher) ausgebildet werden, da man diese Tendenz erkannt hat.
Somit ist die Aussage, dass das Abwehrspiel für die meisten das "kleinere Übel" ist, meiner Meinung nach berechtigt.
|
Das moderne Abwehrspiel ist sogar erfolgsversprechender als das inzwischen überholte Halbdistanzangriffsspiel vieler Europäer. Daher würde ich sagen die Tendenz, dass die Abwehrspieler aussterben kann nicht bestätigt werden.