Zitat:
Zitat von n0pp3nb3tz
Eigentlich müsste es fast logisch sein, dass eine fehlende Noppe nichts ausmacht. Wenn man den Zustand mal mit NI-Belägen vergleicht, kauft man sich ja auch nicht gleich einen neuen Belag, nur weil man einen kleinen Riss im Belag hat, oder weil am Rand des Belages kleinere Gebauchsspuren zu erkennen sind.
|
Das stimmt wohl schon.
Allerdings habe ich jetzt schon ein paar Mal bei Fernsehübertragungen von Tischtennisspielen oder auch in der 2. Bundesliga erlebt, dass ein Spieler seinen Belag an der Tischkante beschädigt hat. Wie groß dann der Riss war und an welcher Stelle weiß ich nicht, das konnte ich nicht sehen. Aber die Spieler wurden fast alle vom Schiedsrichter angewiesen, dass sie ihren Schläger zu wechseln hatten. Und das ist für den Spieler natürlich eine unangenehme Situation, weil man dann mit einem ungewohnten Schläger eines Teampartners weiterspielen muss, wenn man selbst nicht einen Ersatzschläger dabei hat. Und dieser ist dann ja vielleicht auch nicht 100%ig identisch mit dem vorher gespielten Schläger.
Da stellt sich dann für mich die Frage, ob sowas in den unteren Klassen dann einfach geduldet oder akzeptiert wird. Es ist ja eigentlich nie ein offizieller Schiedsrichter in den unteren Klassen dabei, so dass solche Sachen dann zwischen den Spielern selbst geregelt werden. Und das kann dann schon zu heftigen Diskussionen führen, weil eigentlich keiner genau über diese Regelung Bescheid weiß, aber jeder sein Recht durchsetzen will und es keine neutrale Instanz vor Ort gibt...
Also worauf ich hinaus will:
Ist es regelrecht mit einem kleinen Riss im Schläger zu spielen, nur weil wir es aus Kosten- oder sonstigen Gründen machen?