Zitat:
Zitat von Lars Dittrich
Sehe Schwerz auch als eine der Topmannschaften in diesem Jahr an. Immerhin haben sie den einzigsten Landesranglistenspieler der Landesliga in ihrer Mannschaft.
|
Na danke, Lars. Hab beim TTC-Turnier in den beiden Spielen gegen HTTV kein Einzel gewonnen - also überschätzt mich nicht. Bei uns ist Tomas Slesar der Einzigste der konsequent über eine ganze Saison auf dem Niveau spielen kann. Der Rest der Mannschaft hat noch nie so hoch gespielt und muss sich erstmal daran gewöhnen dass es in jedem Spiel um was geht. Gut ist natürlich dass wir mit S. Weber noch einen erfahren dazu bekommen haben.
Sehe uns am Ende der Saison irgendwo über Platz 9.
Ganz klarer Aufsteiger ist HTTV. Es gibt keine Mannschaft die bis nach unten so stark besetzt ist. Hab gehört das S. Meyer an 5 spielt und R. Wichner gar nicht mehr in der Ersten aufgestellt wird, außerdem hat C. Holz schon in der Bezirksliga oben gezeigt was er kann - wer so aufstellen kann, sollte schon aufsteigen. Die letzten Jahre hat es vielleicht nicht ganz gereicht, aber da seid ihr nie Favorit gewesen. Dieses Jahr würdet ihr euch ziemlich blamieren wenn ihr es nicht schafft.
Den Rest der Liga finde ich ziemlich ausgeglichen. Von den drei Mannschaften aus dem Westen weiß ich gar nicht was ich halten soll. Kenne im Grunde nur ein paar Quedlinburger - da hat Hänel auf drei gespielt, d.h. wenn die oben noch stärker sind, ist das auch ne heftige Mannschaft. Post 2 wird nicht so stark sein wie letztes Jahr, Merseburg und Hettstedt haben das Niveau ungefähr gehalten. Landsberg 2 sollte auch nicht unterschätzt werden - hatte sie letztes Jahr schon weiter oben gesehen, da hatte es aber noch nicht ganz gelangt. TTC 2 wird dafür nicht so gut dastehen wie zuletzt, haben zwar auch ne gute und ausgeglichene Mannschaft, aber lange nicht so stark wie HTTV.
Fazit: ein klarer Aufsteiger und 9 Mannschaften für den Rest.