Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2007, 13:21
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 2. Bundesliga Süd 2007/2008

@Peter

Diesmal muss ich widersprechen. Ich denke die Zuschauer können eher eine Beziehung zu einem ausländischem Spieler aufbauen, welcher längere Zeit bei einem Team spielt als zu einem Quotendeutschen der mal ein Jahr da ist. (Ist jetzt weder auf das eine noch das andere Team hier bezogen).

Ein Spieler aus Hamburg wäre in Tegernheim oder Gräfelfing genauso ein "Ausländer" wie ein Australier...

Achja und Legionärstruppen sind das alle in den Bundesligen denke ich, da doch alle Spieler Geld dafür bekommen und dies zumindest Semiprofesionell machen. Auch wenn es viele inzwischen anders gebrauchen sehe ich keinen Grund wieso das Wort negativ besetzt ist.
Ein Bregenzer ist in Lindau ein Legionär (5 km Distanz) ein Hamburger nicht!?!

Entscheidend finde ich, daß es eine Mannschaft ist. Ob dies in Tegernheim der Fall ist kannst weder Du noch ich beurteilen.