Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2007, 22:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: 2. Bundesliga Süd 2007/2008

Also, ich seh' bei Saarbrücken auch nach mehrmaligem Lesen nur einen Deutschen unter den ersten Sechs, nämlich den Rösner.
Lass' mich aber gerne aufklären...

Grundsätzlich sind sowohl Quizards als auch Chris' Argumente aber natürlich nicht von der Hand zu weisen.
Genauso, wie es deutsche "Söldner" gibt, kann es Ausländer geben, die nicht in diese Kategorie fallen.
Da muß man sicherlich den Einzelfall beurteilen, vor allem unter Berücksichtigung der Dauer der Vereinszugehörigkeit.
Aber wenn ich mir mal die personelle Fluktuation dieser beiden Vereine anschaue (Saarbrücken 5 Zugänge, 3 Abgänge, Tegernheim 3/2), drängt sich ja doch irgendwie der Eindruck auf, dass anhand dieser Kriterien meine "Legionärs-These" sooo abwegig nicht ist....
(Übrigens ist "Legionär" bzw. "Söldner" schon negativ besetzt; insoweit muß ich Dir widersprechen, Chris!)

...hipothalamus' Beitrag ist ja auch irgendwie bezeichnend und "Wasser auf meine Mühlen"...
Nicht, dass ich noch zum Hilpoltstein-Fan werde; das fehlte gerad' noch...