Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1711  
Alt 12.08.2007, 17:24
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.852
mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Werner Schlager hört auf frisch zu kleben!

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Einem Profi dürfte die Umstellung deutlich leichter fallen als einem Hobbyspieler.
Die Gründe liegen auf der Hand, er trainiert ein vielfaches mehr, er bekommt von den Herstellern das neueste und beste Material.
Mit "verzichten" meinte ich weniger die Umstellung, als die Tatsacher, daß der Profi dann mit schlechterem Material spielt als seine Gegner. Damit sind finanzielle Einbusen verbunden die es im Hobbybereich nicht gibt.

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Ich denke das das Verbt einfach zu kurzfristig gewesen wäre und die ITTF es deshalb er zum 1.9.2008 sanktionieren wird.
Vermutlich wären viele Verbände dagegen angegangen das es in der kürze der Zeit nicht umzusetzen gewesen wäre und die ITTF wollte die neue Regel nicht in Gefahr bringen.
Die jetzige Regel hat lediglich juristische Aspekte. Man wollte nicht verantwortlich sein.


Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
wobei ich persönlich glaube das die Umstellung bis zu den olympischen Spielen, mit zwei Saisonvorbereitungen und dazwischen einer kompletten Saison auf jeden Fall für Profis machbar gewesen wäre.
Ich kann mir jedenfalls nicht jede Woche neue Tensorbeläge kaufen, und die Hersteller wollen mich aus unerklärlichen Gründen auch nicht sponsorn.
Du wirst dafür aber wenig Geld verlieren, wenn du in Zukunft schlechtere Ergebnisse erzielst.
Mit Zitat antworten