Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2007, 21:53
Icekariot Icekariot ist offline
TIBHAR-Fan
Forenmitglied

Icekariot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Besondere Klebetechnik?!

Hi Leute, hab nochmal ne Frage zum kleben. Hab auf der Joola Seite ne extra Klebeanleitung für den Mambo C gefunden, allerdings spiele ich selbst beidseitig den normalen Mambo, nicht den H und auch nicht den C. Habt ihr diese Technik vllt. selbst schonma ausprobiert oder davon gehört? Sicherlich den C muss man sehr spannen, das kann man vielleicht beim normalen Mambo weglassen. Habe leider noch nicht so die guten Erfahrungen gemacht mit dem Nasskleben, entweder beherrsch ichs nichso oder was weiß ich. Ich schwör eigentlich auf das lange Trocknen lassen, aber hier isses ja nur am Anfang mit den nasskleben. Jetzt meine Frage an euch: Meint ihr der normale Mambo is damit auch super zu kleben (sprich: guter Effekt) und wie ist diese Klebetechnik allgemein??? Habe die beiden Mambos leider erst seit 1 Woche, deswegen hab ich die erst 2 - 3 mal geklebt. Hier die Anleitung:

Um den typischen Mambo-Sound beim Mambo-C zu erreichen sollte nach der folgenden Frischklebeanleitung vorgegangen werden. Die deutschen Nationalspieler Jörg Rosskopf, Zoltan Fejer-Konnerth und Tanja Hain-Hofmann haben diese Extrem-Klebeanleitung entwickelt.

Bei neuen Belägen sollte immer zuerst eine Schicht JOOLA ZOOM-Kleber aufgetragen werden. Anschließend sollte wie folgt vorgegangen werden:

Bereits etwa 30 Minuten vor dem Training muß eine Schicht JOOLA-Kleber (Rossi+ oder Overdrive) auf dem Belag aufgebracht werden. Anschließend muss der Belag sofort nass auf das Holz geklebt werden.

Nach 30 Minuten, also vor dem eigentlichen Spielen des Schlägers wird eine Schicht des Klebers auf Holz und Belag aufgebracht. Etwa 3,5 Minuten warten und dann die zweite Schicht Kleber auf dem Belag aufbringen. Nach etwa 4 - 5 Minuten dann den Belag unter Spannung, am Besten mit der JOOLA Belag-Andruckrolle, auf das Holz kleben.

Definition:

1 Schicht = etwa 1 Pinsel voll
1 Schicht aufs Holz = etwa ½ Pinsel voll

Noch sone Frage am Rande: Hab den Mambo auf der Rückhand in 1,8 un Vorhand in 2,0. Lässt sich der 1,8er besser kleben als der 2,0er, weil der 1,8er den Kleber leichter durchlässt wegen des dünneren Schwammes, sprich mehr Kleber auf den 2,0er tun um den selben Effekt wie beim 1,8er zu erhalten?

Wär nett wenn mir da jemand helfen könnte...

Gruß
Icekariot

Geändert von Icekariot (12.08.2007 um 21:56 Uhr)