|
AW: Herren-Verbandsliga 1 2007 / 2008
Tja Leute, dann werde ich mal anfangen, zu tippen:
TSV Elbrinxen - TuS Lohauserholz-Daberg 8:8
Der TSV wird mit der Euphorie des Aufsteigers und seiner bekannten Heimstärke den Gästen sicher einen "heißen Tanz" liefern. Gespannt bin ich auf das Spitzeneinzel Hübner - Aßholt. Ich tippe auf Aßholt als Sieger!
TuS Petershagen-Ovenstädt - TuS Bardüttingdorf 6:9
Für beide Aufsteiger sicher eine interessante Standortbestimmung. Sollten die Gastgeber tatsächlich einen Russen im oberen Paarkreuz am Start haben, sind sie nicht chancenlos, ansonsten sollte BaWa mit der neuen Nr. 1 klarer Favorit sein. Egal wie, aber insgesamt halte ich die Gäste für einen Tick besser.
Fortuna Walstedde - TuS Jahn Soest 9:7
Walstedde mit vielen Veränderungen; sie sind zwar oben schwächer geworden, dort, wo Soest sein Stärken hat, aber "hinten raus" scheinen sie nicht so schlecht zu sein. Da beide Mannschaften der unteren Tabellenhälfte zugeordnet werden, darf man wohl schon von einem wichtigen Auftaktspiel sprechen. Wer verliert, ist von Anfang an im Abstiegskampf.
SC Union Lüdinghausen - TuS 08 Laer 5:9
Die Gastgeber konnte ihr Super-Nr.1 (Armin Wlosik) nicht ersetzen und werden so als Abstiegskandidat gehandelt. Leicht wird es für uns Laerer dennoch nicht, denn von Position 1 bis 4 ist Lüdinghausen immer noch sehr stark einzuschätzen und sicher nicht leicht zu schlagen.
TB Burgsteinfurt II - TTC Detmold/Jerxen 4:9
Das wird gleich eine unangenehme Aufgabe für den Topfavoriten der Liga. Die Burgfurter sind eine sehr junge Mannschaft, die sowohl "grottenschlecht", als aber auch "im Spielrausch" auftreten können. Sie haben sicher nicht die Konstanz, um tatsächlich aufzusteigen, aber an einem guten Tag können sie wirklich jeden schlagen und an einem schlechten Tag gegen jeden verlieren. Also "Aufgepaßt" Detmold!
Ich denke aber die große Ausgeglichenheit der Gäste wird zum Sieg führen.
TuS Hiltrup - TTC Lengerich 9:3
Das wird eine klare Sache für den zweiten Favoriten der Gruppe, auch wenn man Lengerich nicht unterschätzen sollte. Auch das ist eine sehr junge Mannschaft, die auch mal einen "Lauf" kriegen kann.
So Leute und nun seid ihr dran.
Geändert von Reinhard R. (13.08.2007 um 11:32 Uhr)
|