Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1721  
Alt 13.08.2007, 11:35
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.932
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Tischtennisfreak Beitrag anzeigen

Lange müsst ihr euch nicht mehr gedulden. In ca. 4-6 Wochen werden 2 neue Kleber auf Wasserbasis auf den Markt erscheinen, die die gleiche Wirkung, wie die alten Frischkleber haben sollten...
Lasse mich ja gerne positiv überraschen - kann mir diese sogenannte gleiche Wirkung jedoch nicht vorstellen. Ob der Belag sich da noch ebenso flott ausdehnt u. wölbt ? - Dann müsste das Wasser (oder irgendein anderer Inhaltstoff) ja in die Poren des Schwammes einziehen, die Zellen dort entsprechend aufquellen lassen etc.

Als vor Jahren chlorierte und aromatische Lösungsmittel - wie Trichlorethan, Toluol usw. - offiziell verboten wurden, konnte man dies mit Heptan und Co. noch einigermaßen kompensieren (auch wenn man fortan wesentlich mehr Schichten auftragen musste, um ein ähnliches Ergebnis zu erzielen).

Ganz ohne solch flüchtige Lösungsmittel wird aber in meinen Augen nun eine natürliche Grenze erreicht - mit dem Calzone-Effekt ist es bald endgültig vorbei...

´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (13.08.2007 um 11:38 Uhr)
Mit Zitat antworten