Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2007, 12:31
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Chinesische Superliga 2007

Das ist der Ma Wenge von Frickenhausen und aufgrund der Tatsache, dass er für chinesische Verhältnisse (inzwischen auch für europäische) ein "Opa" ist, sind auch Henrys Kommentare über den "Alten Ma" als eine Respektsäußerung zu verstehen. Wenn ich mich nicht sehr täusche spielte er schon in der Saison 2005 in der Superliga mit durchwachsenen Erfolg, erspielte sich danach in der Buli eine herausragende Bilanz. Würde mich nicht wundern, wenn er dieses Jahr wieder deutlich erfolgreicher in der Buli spielt als letztes Jahr, mit für ihn nur durchschnittlichen Leistungen.
Ich meine, auch gelesen zu haben, dass Ma die Spiele in China als intensiver wahrnimmt, was für mich einen Hinweis auf eine knallharte Wettkampfvorbereitung (für die Buli) ist. Stellt sich jedoch die Frage, welche Gewichtung er diesen beiden Wettbewerben einräumt und wo er besonders gut abschneiden will bzw. muss.
Was er immer noch zu leisten im Stande ist, zeigen seine vereinzelten Siege über Topleute wie Wang Hao oder auch Timo Boll (Buli 2005 oder 2006?).
Ich wage auch zu behaupten, dass sein etwas antiquirtes und unkomplettes Spielsystem, verglichen mit den Topchinesen, einigen Spielern in China Kopfzerbrechen bereitet. Schade, dass er in seinen besten Jahren Leute wie Waldner oder Gatien vor sich hatte.