|
AW: Landesliga Weser-Ems 2007-2008
Moin, moin!
Hier war ja lange nix mehr los. Da die Saison nun kurz vor der Eröffnung steht hab´ ich noch ´n bischen Zündstoff. Die Kameradschaft bzw. Fairness innerhalb der Staffel, wie sie eigentlich in den Vorjahren immer hervorragend war, scheint in diesem Jahr (zumindest aus meiner Sicht) einen Knacks bekommen zu haben. Ein "Neuling" in der Staffel hält sich nicht an auf dem Staffeltag getroffene Abmachungen, sondern "untergräbt die Moral" nach Wochen mit schriftlichen "Anträgen" bzw. "Änderungswünschen". Es geht hier um die unserer Dritten aufgebrummten Sperrvermerke. Besprochen und vereinbart waren SPV für die ersten vier Spieler. Das ist auch, wenn auch zähneknirschend, in Ordnung. Jetzt, kurz vor Saisonbeginn, wird der Antrag gestellt doch auch der Nr. 5 einen SPV zu erteilen. Vom Bilanzwert her vielleicht sogar in Ordnung. Den Zeitpunkt und die Art jedoch finde ich äusserst feige bis nierderträchtig, da der Verein an der Diskussion im Verlauf des Staffeltages den Mund hätte aufmachen können. Da wir nach Bekanntwerden der Sperrvermerke 1-4 unsere Aufstellung so belassen haben, war das Thema eigentlich abgehakt. Leider hindern uns wahrscheinlich Fristen hier noch etwas zu ändern...... versuchen werden wir es aber dennoch.....
Die "Sportkameraden" sind mir jedenfalls bekannt und ich werde für mich entscheiden, wie ich damit umzugehen habe....