Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2007, 15:45
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bringen die neuen Frischkleber auf Wasserbasis was?

Kurze und knappe Prognose: Mehr Kosten für die Spieler, da die Kleber (bis jetzt) nicht viel bringen.....

Ich habe zwischenzeitlich den Aqua Energy von Stiga getestet. Der Kleber selbst bringt, zumindest nach meinen bisherigen Anfangsversuchen, keinen vernünftigen FK-Effekt. Das Stiga-Konzept basiert dann wohl doch eher auf dem "eingbauten" FK-Effekt der neuen Synergy-Tech-Beläge. Dieser ist durchaus recht ordentlich, allerdings wird zu schauen sein, wie lange er anhält. Ich befürchte, dass für ein mehr oder weniger konstantes Spielgefühl ein häufiger Belagwechsel notwendig sein wird, was unterm Strich deutlich teurer kommt, als der bishierge Belagverschleis durch "herkömmliches" Frischkleben. Bei anderen Herstellern scheint die Entwicklung ja in die gleiche Richtung zu gehen, allerdings fehlen mir da die eigenen Erfahrungen. Eventuell gibt es ja den einen oder anderen "Wasserkleber" der deutlich besser ist und wirklich "funktioniert", allerdings befürchte ich eher, dass den "Suppen" mal wieder das gleiche oder zumindest ähnliche Rezept zugrunde liegt...

Clipper