Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2007, 16:51
awo.tt awo.tt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Durchsetzung Kleberegel ab 1.September 2007

Also so ganz seh ich noch nicht durch. Bei Jugendwettkämpfen ist das Kleben verboten, die Schläger sollen kontrolliert werden und es werden Sanktionen verhängt, wenn jemand weiter klebt. So viel ist klar.

Unklar ist es doch im Erwachsenenbereich. Die Kleber sind doch nun erstmal alle nicht mehr genehmigt. Und in umschlossenen Räumen ist das Kleben auch verboten. Die Spieler werden angehalten, keine alten Kleber mehr zu verwenden. Es gibt auch keine Kontrollen der Schläger, so weit so gut. Wenn man also früh zuhause seinen Schläger präpariert, ist man auf der sicheren Seite. Wird es denn nun aber bestraft, wenn der Oberschiedsrichter jemanden erwischt, wie er sich vorm Halleneingang ne halbe Dose Leim auf den Schläger schmiert? Wird es in Döbeln weiterhin das ominöse Klebezelt geben? Die Verbände sind ja nun angehalten, das Kleben nicht zu unterstützen, mit diesem Pavillon macht man doch aber genau das.

Bin ich froh, dass ich mir diese Sauerei nicht antue.