Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2007, 00:02
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Privat-Insolvenz richtig?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
@rentner

Du, wie Stefan, Ihr überseht hier geflissentlich gegen welche Klientel hier polemisiert wurde, kein Mensch verleugnet, daß wir sozial benachteilige Menschen hier im Land haben, denen soll auch geholfen werden. Ich persönlich habe mich gegen Leute gewandt, mit einem durchaus hartem post, die ich persönlich kenne, von denen ich weiß, daß Sie "böswillig" anderen auf der Tasche liegen. Und das Beispiel von Nacki spricht Bände,....

......bei Bedarf immer jemand da ist der Kohle locker macht ?

Nun genug, kann jeder halten wie er mag, aber ich bleibe dabei, wer was werden will und was haben will, der muß ranklotzen, und nicht andere anjammern.
Der Ausgangspunkt dieses Threads ist meines Erachtens eindeutig. Und Nacki wirft der Meute etwas vor. Und die Meute (zumindest ein Großteil dieser) schnappt danach. Clever von Nacki. Denn sehr Vieles von dem, was folgte, könnte Peter schon morgen inne BILD-Zeitung lesen. Denn dort gehört es hin.

Abwehrtitan, du wirfst den Leuten (zu Recht?) vor, sich an Threads zu beteiligen, die in deinen Augen die Welt nicht braucht. Dir werfe ich vor, sehr sinnvolle Threads zu verstümmeln. MAN KANN EINFACH NICHT DERARTIGE EINZELFÄLLE ZUM ANLASS NEHMEN, das Thema zu vertiefen. Natürlich darf man sie erwähnen und vielleicht auch drüber schmunzeln. Aber doch nicht derart ausschmücken. Man macht sonst, wie oben erwähnt, den Thread kaputt.

Du bist in deinen Augen der beste Mensch auf dieser Welt. Du machst immer alles richtig (verlange jetzt keine Beispiele von mir; die könnte ich dir doch sehr leicht liefern). Und gleichzeitig erklärst du Anderen, wie sehr sie falsch ticken. Das ist gar nicht so einfach, wird von dir aber mit souveräner Leichtigkeit geschafft.

Natürlich gibt es ALG II-Empfänger, die mit einigen von dir verfassten Absätzen etwas gemeinsam haben: sie werden von der Welt nicht gebraucht!!!

Krankheit, Dummheit, Fahrlässigkeit, schweres Erbe, Hautfarbe und deren Auswirkungen, einfach nur Pech oder auch knallhartes Kalkül können Ursachen für Privat-Insolvenzen sein. Und du reitest auf dem unwichtigsten Thema, betrachtet aus einer gewissen Distanz, herum. Das ist schade.

Kompliment @stefan.s: deine Zusammenfassung ist eine doch sehr objektive Zusammenfassung dessen, was hier bisher geschrieben wurde. Mit entspr. Weitblick und persönlicher, auch inhaltlicher Note. Eigentlich wäre dem kaum noch etwas hinzuzufügen gewesen. Eigentlich......