Zitat:
Zitat von Lousy Defence
...dass ihr höchstens in der Hinrunde mit eurer "Ersatzschwäche" leben müsst, zur Rückrunde könntet ihr die Aufstellung dann (auch in Absprache mit dem Staffelleiter) ändern...
|
Zitat:
Zitat von sVeNd
sperrvermerke werden stets für eine ganze saison vergeben. d.h. da ist nix mit aufheben zur rückrunde.
was den rest angeht, müsste man die bilanzen kennen, um sich ein urteil erlauben zu können.
|

Guter Hinweis von sVeNd! Zur Berichtigung meines voreiligen Beitrages:
Zitat:
|
Zitat von Wettspielordnung des Deutschen Tischtennis-Bundes (mit zusätzlichen Anordnungen des Westdeutschen Tischtennisverbandes e.V.)
5 Mannschaftsaufstellungen
Sämtliche Stammspieler der einzelnen Mannschaften des Vereins sind bei der Aufstellung in der Reihenfolge ihrer Spielstärke von der ersten bis zur letzten Mannschaft durchgehend aufzu-stellen. (...) Die Aufstellungen sind innerhalb des bekannt gegebenen Zeitraumes in click-TT einzutragen und dadurch dem zuständigen Staffelleiter zur Genehmigung vorzulegen. Die Staffelleiter haben die Aufstellungen zu kontrollieren und notfalls Änderungen vorzunehmen (siehe § 6 der Rechts- und Verfahrensordnung WTTV).
5.1 Sperrvermerk
Werden Spieler, die aufgrund ihrer Spielstärke eindeutig in eine höhere Mannschaft gehören (...) in einer unteren Mannschaft als Stammspieler gemeldet, so sind sie in der Mannschaftsaufstellung durch einen Sperrvermerk (SV) besonders zu kennzeichnen. Diese Spieler dürfen als Ersatzspieler (...) nicht mehr herangezogen und in der Rückrunde in keiner anderen Mannschaft gemeldet werden, es sei denn, dass sie durch eine veränderte Reihenfolge der Spielstärke innerhalb des Vereins in eine tiefere Mannschaft eingestuft werden müssen.
Der Sperrvermerk gilt für die ganze Spielzeit (Vor- und Rückrunde) und darf nur zu Beginn des Spieljahres erteilt werden.
Diese Regelung gilt nicht für Mitglieder von Jugend- oder Schülermannschaften.
|
Ob im TTVN etwas anderes gilt, weiß ich nicht. Bezogen auf meinen eigenen TT-Verband habe ich mich geirrt.
Man lernt nie aus...