Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2007, 16:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Privat-Insolvenz richtig?

@ss

Deiner Meinung nach gibt es wohl ein Grundrecht auf volle Geschäftsfähigkeit ?
Da bist Du ja gut informiert, noch mal ganz deutlich, auch für Dich, nein es gibt kein Grundrecht das Dir lebenslang das Recht einräumt, Geschäfte aller Art und in jedem Umfang zu tätigen, das hat einfach alles mit Grundrechten nichts zu tun. Übrigens, ein Selbstständiger der seinen Laden gegen die Wand fährt, darf, wenn ihm Fahrlässigkeit nachgewiesen werden kann, kein Gewerbe mehr anmelden (und bitte belehre mich nicht über die Ausweichmöglichkeiten, z.B. Anmelden des Gewerbes auf seinen kleinen Bruder oder sontwen, das finde ich nicht korrekt)
Wer nachweislich nicht wirtschaften kann (und das sind die people, die Kredit über Kredit aufnehmen ohne seriösen Rückführungswillen, und nur über die schimpfe ich), den soll man Deiner Meinung nach weiter auf die Leute loslassen. perfekt !

Und Nacki`s Geschichte bleibt für mich ein Brüller, wer seinen Kühlschrank nicht reinigen kann, der will nicht, den einen Lappen in die Hand nehmen kann wohl jeder, alte Lebensmittel von frischen trennen und entsorgen wohl auch, weshalb also plädierst Du hier mit Deiner löchrigen Argumentation für den Einsatz von Steuergeldern (Sozialarbeiter) die das den Leuten abnehmen ? Ich finde es gar entmündigend, wohl würden sich 99 % der user hier in Grund und Boden schämen, wenn das Sozialamt anrückt und den Kühlschrank auswäscht.

Also was bitte willst Du eigentlich, lies doch einfach mal die Beiträge der Leute hier richtig, und häng Dich nicht an ein paar groben Vokabeln auf. Jeder der hier Deiner werten Meinung nach gegen "Unterpriviligierte" "polemsiert", hat regelmäßig nur die angegriffen, die uns ausnützen, keine Mama die vom Papa im Stich gelassen wurde und deswegen unsere Hilfe benötigt, keinen schlecht ausgebildeten Mitbürger der ums Verrecken keinen Job bekommt. Nie würde ich so jemand angreifen, sehr wohl aber Dich mit Deiner "Sozialromantik", oder die boys und girls, die dank Deiner Unterstützung hier Gage erhalten und sehr wohl arbeiten könnten.
So langsam kommt es mir so vor, als beträfe es Dich persönlich.

In vielen Diskussionen habe ich mich über HARTV IV aufgeregt, z.B. einen Menschen der jahrelang fleißig gearbeitet hat, nach einem Jahr zum Sozailfall zu erklären obwohl er "versichert" ist, der erst sein ganzes Fett wergfressen muß ehe ihm geholfen wird, das ist schon starker Tobak, solche Leute sind aber mit meinen vorpost niemals gemeint, aber wie gesagt, Du hast das alles längst verstanden, Du bist nur nicht bereit zuzugeben, daß Du Dich vergaloppiert hast. Sollte das Deine wirkliche Überzeugung sein, daß wir jeden Schmarotzer durchziehen hier im Lande, dann können wir die Diskussion auch gerne einstellen, dann kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner.

Geändert von Abwehrtitan (15.08.2007 um 16:20 Uhr)