Zitat:
Zitat von STTC30
[I]Da gebe ich Dir recht, ich denke, wenn der Polesky da unten spielen wird, sieht es für mich Mittelmaß aus, was die neue Saison betrifft, immerhin haben die Marzahner Füchse jetzt zwei 1. Kreisliga wobei immer jemand dort unten punkten wird, außerdem muss man auch ganz klar sagen, diese Verbandsliga ist diesesmal nicht stark besetzt. Im Vergleich zur letzten Saison. Spielt eigentlich der Gehler Verbandsliga Mitte? Das halt ich noch für zu hoch angesehen. Dann müssen ja alle durchpunkten um den 2. Platz zu erreichen.
|
Den ersten Teil verstehe ich nicht ganz, du sagst also das die Kreisligaspieler unten alle sicher punkten werden?
Wenn dem so wäre, wo spiele ich dann in der Verbandsliga, mitte oder vorne?
Mal im ernst, M.Füchse haben ein gutes vorderes PK, doch Schüler in der Mitte und Mann sind keine Garanten für 2:0 pro Spiel, nichtmal für ein sichere 1:1 pro Partie.
Schewe hat in der Mitte richtig viele Punkte geholt, die werden definitiv fehlen.
Und unten mit Jedamski und Polesky sind sie ebenfalls nicht herausragend besetzt, aber gegenüber dem TSC vermutlich im Vorteil.
Warum sollte eigentlich der norddeutsche Schülermeister nicht im mittleren PK der Verbandsliga spielen, soweit ich weiß hat er letzte Saison im vorderen PK der Bezirksliga gespielt.
Die Jugendlichen machen in 2 Monaten größere Sprünge als du dir vermutlich vorstellen kannst.
Und was die Stärke der Verbandsliga anbetrifft, die ist erheblich stärker geworden.
Lediglich die Jungs von TeBe III, Südring, Scheweleit & Chaljawin haben die Liga verlassen, die Absteiger der letzten Saison waren schwächer als die diesjährigen Aufsteiger es sind, zusätzlich bereichern noch Spieler wie Kasiske, Heinrich, Stabrey,Lüdicke, Börner, Kühne, Kowalski, Hartmann usw. die Liga, deren Stärke ich im Vergleich zu den Abgängen als höherwertig ansehe.
Aus meiner Sicht ist die diesjährige Verbandsliga deutlich stärker einzuschätzen als letzte Saison, auch wenn es eine 2-3 Klassengesellschaft werden wird.