Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
@hsv
Vielen Dank für deine offenen Worte, sicher hast Du in manchen Ansätzen nicht unrecht, es ist oft nicht einfach mit mir zu sprechen, vor allem wenn ich mich angepisst fühle. In diesem Zusammenhang.....
Weshalb Du hiervor so hartnäckig Deine Augen verschließt kann ich nur vermuten........
......, zum Thema wars m.E. nicht gerade viel erhellendes....
....Gehen wir doch mal auf mein Beispiel ein, mein Fehler war der fehlende Ehevertrag, muß ich mir, weil mir die Gesetzeslage vorher klar war, als Dummheit ankreiden lassen. Das war aber mein einziger Fehler. Darüber kann man im Rahmen einer Prüfung sprechen. Warum nicht. Andere machen andere Fehler. Weshalb soll man das nicht thematisieren ?
|
Posts, denen die Emotion fehlt, in der Sache jedoch IN MEINEN AUGEN durchaus "erhellend" sind, werden von dir entweder überlesen oder ignoriert. Der Post #55 geht in diese Richtung. Wie gesagt, recht emotionslos, aber durchaus sachbezogen.
Ich verschließe vor gar nichts die Augen. Jedoch bedeutet dies nicht, dass alles von mir kommentiert wird. Wäre das anders, was würdest du denn vermuten?
Manche heiraten aus Liebe. Die können sich kaum vorstellen, dass es eine Zeit nach der Ehe geben könnte. Die schließen das sogar aus. Ich fand das also nicht besonders dumm von dir. Und als du eben über DICH geschrieben hast, fielen nur die Worte "Prüfung" und "Dummheit". KEINE einzige wirklich harte Vokabel. Andere könnten jetzt eine knallharte Überprüfung deiner geistigen Fähigkeiten und was weiss ich noch alles fordern. Sie könnten fordern, deine Geschäftsfähigkeit mehr als nur anzuzweifeln. Von der freien Wildbahn solltest du dich zumindest vorübergehend klar entfernen. Schließlich bist du durch den Eingang einer Ehe ohne Vereinbarung einer Gütertrennung oder Ähnlichem ein unkalkulierbares Risiko eingegangen, das dich durchaus anschl. als "Privatinsolvenzler" hätte enden lassen können. Könnte man alles fordern. Macht man aber nicht. Weil man Respekt hat. Und das ist gut so.....