Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2007, 08:05
sHINE sHINE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sHINE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gegen Stärkere besser spielen als gegen Schwächere

Also ich hab gestern mal wieder gemerkt, dass auch ich gegen stärkere Spieler wesentlich besser spiele. Ich denke, es ist überwiegend Kopfsache. Hab gestern mal beim SV Eidelstedt (HH) vorbeigeschaut und bin mitten in die Saison-Vorbereitung geplatzt. Durfte aber trotzdem sofort mittrainieren und war positiv überrascht, wie diszipliniert und effektiv dort trainiert wird.
Jedenfalls hab ich dem einen oder anderen LL-Spieler 'nen Satz abgenommen.
Ich glaube es liegt auch an der Motivation, denn man geht gegen vermeintlich stärkere eher so ran, dass man glaubt, man sieht eh kein Land und probiert einfach alles aus, weil man eh verliert. Und bei mir hat sich das dann positiv ausgewirkt, in dem ich wesentlich mehr riskiert habe und dadurch eben Erfolg hatte. Ausserdem hab ich festgestellt, dass die Bälle wesentlich "sauberer" gespielt werden und nicht "irgendwie" rüberkommen. Ich hab vor 6 Jahren obere KK gespielt und der Unterschied ist schon beachtlich, dort wird teilweise langweilig rumgeschupft, was teilweise echt nervig ist.

Gruß,
Jan

VH: Desto F3 BigSlam 2,0
RH: Stiga Neo Sound ST 1,8
Holz: BoF TwinBlade anat.

VH: TSP X's F1 2,0
RH: Juic DrivaSmash SV 1,8
Holz: BoF Kevlar Light anat.

Geändert von sHINE (16.08.2007 um 08:08 Uhr)