Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 16.08.2007, 08:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 28.107
Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Privat-Insolvenz richtig?

@hsv

Ich habe aus Liebe geheiratet, auch für meine zweite Ehe ist natürlich Liebe das Motiv, daß Ehen heute kaputt gehen, viel häufiger als früher hat unterschiedliche Ursachen und ist sehr traurig. Für mich geht damit eine Institution den Bach runter die eine tragende Säule einer "gesunden" Gesellschaft ist.

Du weißt ich überspitze unheimlich gerne und stelle auch hier wieder mal sehr drastisch dar: DIe Gesetzeslage ist eindeutig: wen Du in Rübensprache ausgedrückt die "Knödel" nach Hause bringst und Mutti daheim bei den Kindern bleibt (was durchaus wünschenswert für die Erziehung ist) ist im V-Fall der "Knödelbringer" der Depp. Ganz brutal: Mutti kann Dir Dir jederzeit sagen: "Paß auf Amigo, mein Tennislehrer gefällt mir besser als Du, ich gehe 2 x die Woche ein bißchen v..... mit ihm, Du kannst einstweilen zum Sparen anfangen" Das Verursacherprinzip wurde abgeschafft (weil kaum beweisbar und schwierig festzustellen wo die Misere jeweils Ihren Anfang gefunden hatte), das ist auf der einen Seite richtig (s.o.), auf der anderen Seite kanns halt auch so enden wie von mir (zugegeben überzogen dargestellt) beschrieben. Bei uns lief es etwas anders, wir haben 2 Jahre um unsere Liebe gekämpft (mit Beratung und allem Schnickschnack), es hat nicht gereicht, unsere Vorstellungen hatten sich zu stark auseinenderentwickelt, (sie hatte sich in der Esoterikschiene verlaufen).

Im Resultat für den "knödlbringer" kein Unterschied. Deshalb, bei aller Liebe, bin ich klar für private Regelungen (Ehevertrag). Ich kenne etliche Männer aus meinem Bekanntenkreis, die durch die Ehe ohne Trauschein und Scheidung in die Lage geraten sind, die ich noch vermeiden konnte.

Daß Dir mein Vokabular zu sehr mit Reizbegriffen gespickt ist kann gut sein, ich bin auch ein Reizfigur, ich polarisiere stark. In Kreisen wo man mich kennt sieht man darüber hinweg, das kann hier nicht der Fall sein und ich muß daher akzeptieren, daß das dem einen oder anderen gegen den Strich geht. Ich habe das an anderer Stelle schon mal erwähnt, es klingt bei mir häufig sehr viel brutaler als es gemeint ist. Na und, ich gehe mit anderen ins Gericht (und ich bleibe dabei, im Falle der "echten" Schmarotzerei völlig berechtigt), ich lasse mir aber auch mal ein Urteil (wie von Dir) gefallen.
Was ich partout nicht ab kann sind Leute wie rübe die "krankhaft" zerstören müssen, auch der eine oder andere "Beinzipfel" der im Gefolge mitheult nervt
mich.
Mit Zitat antworten