Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2007, 09:40
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Privat-Insolvenz richtig?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Daß Dir mein Vokabular zu sehr mit Reizbegriffen gespickt ist kann gut sein, ich bin auch ein Reizfigur, ich polarisiere stark. In Kreisen wo man mich kennt sieht man darüber hinweg, das kann hier nicht der Fall sein und ich muß daher akzeptieren, daß das dem einen oder anderen gegen den Strich geht. Ich habe das an anderer Stelle schon mal erwähnt, es klingt bei mir häufig sehr viel brutaler als es gemeint ist. Na und, ich gehe mit anderen ins Gericht (und ich bleibe dabei, im Falle der "echten" Schmarotzerei völlig berechtigt), ich lasse mir aber auch mal ein Urteil (wie von Dir) gefallen.
Was ich partout nicht ab kann sind Leute wie rübe die "krankhaft" zerstören müssen, auch der eine oder andere "Beinzipfel" der im Gefolge mitheult nervt
mich.
Sieh an, sieh an:

"hat wohl nicht mehr gelebt als Du den Planeten begonnen hast zu verseuchen, sonst wäre Sie gewiß auf Dich draufgetreten, um zu verhindern, daß ein derart verkommenes Subjekt wie Du volle Körpergröße erreicht.

Aber das blöde Offtoppic-Geschmarre wird mir jetzt zu viel, ich steige hier aus."

Es ist übrigens nicht nur deine Wortwahl, die hier vielen aufstößt, sondern das, was dahintersteht:
Ein selbstgefälliges Etwas, das sich permanent sowohl prospektiv als auch retrospektiv für seine Anfeindungen zu entschuldigen scheint, im gleichen Atemzug aber ständig reklamiert, nicht anders zu können.

Kritisiert man seine weisen Worte, geht's wahlweise ab in den Ring, in die Beinzipfel-Verunglimpfung oder man wird gnädig mit Mißachtung bedacht: 'Das ist mir jetzt zu doof hier'.

So funktioniert Kommunikation nicht - auch nicht in einer 'gesunden' Gesellschaft.
Kein Wunder, daß die Leute deines Umfeldes 'darüber hinwegsehen', sei es aus Angst oder aus Intelligenz.