Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2007, 10:14
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Aufbau des Nachwuchs

ich verfolge den threat auch, aber dort sind bereits andere voraussetzungen vorhanden (finanziell sowie personell!)
damit kann ich leider nicht mithalten! wir gehen im moment eher den weg des breitensports und wollen vor allem erst einmal einen gewissen mitgliederstamm aufbauen (wie im dortigen beispiel schon vorhanden). danach kann man eventuell eine richtige fördergruppe (leistungsbezogen) installieren (ich hoffe, dass das gelingt, wenn mein sohn soweit ist, falls er tieferes interesse zeigt!) und über hauptamtliche trainer und, und, und nachdenken! jetzt macht das noch gar keinen sinn, auch angesichts der immer noch mangelnden trainingszeiten (da tut sich leider nicht viel!).

also noch mal zu den fragen

Zitat:
1. gibt es bereits irgendwo solche gruppen mit kindern in diesem alter?
2. welche erfahrungen gibt es mit der trainingszeitdauer und der frequenz (wöchentlich, 14-tägig)
3. wie kann ich das organisatorisch am besten bewerkstelligen (eigene abteilung, kurssystem, ...)?
4. brauche ich zu meiner tt-spezifischen c-trainerlizens andere ausbildungen?
ich bin vor allem an vorhandenen erfahrungen und dem organisatorischen dingen interessiert, denn ideen fürs training habe ich selbst genug bzw. kann man in vielen threats nachlesen!

gruß angus