Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2007, 12:04
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Diskussionen jeglicher Art

Ich gehe mal davon aus das wir mit unserer Besetzung einen der vorderen, wenn nicht sogar den ersten Platz belegen werden (auch abhängig ob Petershagen eine starke oder zwei ausgeglichene Teams stellt).
Du hast Fakten geliefert, teilweise beruhen die Fakten eher auf Vermutungen als auf tatsächlichen Fakten.
Ich habe von Oberliga bis 2.KL bereits in jeder Liga gespielt, kenne die meisten Spieler der einzelnen Ligen und weiß auch recht gut einzuschätzen wer was kann und wer eher schwächer einzuschätzen ist.
Als ich die Auslosung unserer diesjährigen Staffel gesehen habe, war mein erster Gedanke, man ist die Staffel schwach.
Besonders im Vergleich zur überaus starken Staffel des letzten Jahres.
Wie gesagt Fakten zählen, nungut.
Nehmen wir als Beispiel mal die 3 Spieler von TeBe IV, Krüger, Steiner und Schütz.
Bum Krüger erspielte sich in unserer Staffel eine 21:2 Bilanz, als "Ersatzmann" in der Verbandsliga 9:2.
Rudi Steiner spielte bei uns 10:3, in der Verbandsliga 12:2 (2:1 Mitte und 10:1 unten).
Andre Schütz erspielte sich eine Bilanz von 22:3 (13:2 vorne, 9:1 Mitte), in der Verbandsliga erspielte er sich ein 4:0 (unter anderem mit Siegen gegen Mann und Jedamski).
Nicolas Bartels spielte bei uns 29:2, in der vorletzten Saison spielte er bei Neukölln I in der Verbandsliga und war dort in der Hinrunde bester Einzelspieler im mittleren PK, musste zur RR sogar ins vordere PK wechseln.
Er hätte bei Neukölln eigentlich in der Oberliga spielen sollen, dort im mittleren PK, wollte aber auf eigene Wunsch lieber zweite Herren spielen.
Wir hatten in der Staffel noch Hertha BSC VI, die als Hertha BSC V ganz knapp aus der Bezirksliga abgestiegen waren (in der Staffel hielt sich gerade mal unsere zweite Herren mit Ach und Krach). Diese mannschaft spielt in der Zusammensetzung bereits seit Jahren und hat als Team immer in der Bezirksliga im Mittelfeld gespielt.
Weiter im Text: LB 47 spielte bei uns in der Staffel und hätte sich am liebsten vergraben weil sie 2 Teams vor der Nase hatten die sie kaum bezwingen konnten, in der Aufstellung Wenske,Starker, Buschmann, Neutert, Jahn und Haker (fast alle ehemalige Spieler von 3B) haben sie es nicht geschafft aufzusteigen.
Diese Mannschaft und auch Hertha VI hätten sich in der Relegation über Rudow, Füchse und Pankow kaputtgelacht.
Ich kann gerne mal vorschlagen ob Henne und Micha (Schwarz) gegen euch pausieren, dann spielt ihr fast gegen das Team welches wir letzte Saison gestellt haben (Hsu würde fehlen).
Dann würden wir ja sehen wie stark ihr im Vergleich zu uns in unserer Staffel abgeschnitten hättet.
Eigentlich ist es müßig darüber zu diskutieren, aber jeder mit dem ich mich unterhalten habe sagte das wir eine Kracherstaffel hatten, man bedenke das DJK Blau-Weiß bei uns abgestiegen ist.