Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2007, 13:28
Osterather Osterather ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Osterather ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum dieser Termin hick-hack?

Mahlzeit zusammen,

also wir aus Osterath sind mit dem Ablauf der Abgabe der Terminwünsche sehr unzufrieden.
Auch wenn ich nach einem Telefonat mit Michael Schieß feststellen musste, dass wir vereinsintern einen Fehler gemacht haben, wodurch die Angaben in Click-TT nicht konsistent zu den Angaben in der schriftlichen Meldung an den Staffelleiter waren.
Die Frage, warum es im Kreis Krefeld zwei Medien (schriftliche Meldung und Click-TT) fur Übermittlung der Terminwünsche gibt, ist mehr als berechtigt.
Sowohl auf Verbands- als auch auf Bezirksebene scheinen die Meldungen über Click-TT zu funktionieren. Warum dann nicht auch im Kreis Krefeld ? Eine schriftliche Meldung an die Staffelleitung verursacht zeitlichen Mehraufwand bei Vereinen und birgt ein hohes Risiko in sich, da diese Meldung einmalig abgesendet wird. In Click-TT hat man ihm Rahmen der angegebenen Zeitfenster die Möglichkeit, seine Eintragungen nochmals zu verändern.

In die gleiche Richtung geht das Thema der Spielberichtserfassung in der abgelaufenen Saison. Auf allen höheren Ebenen haben die Vereine die Spielberichte online erfasst und das entsprechende Originalformular archiviert. Die Vorteile (Kostenersparnis durch wegfallende Porto- /Faxkosten; einen Durchschlag weniger benutzt, damit die Lebensdauer eines Blockes verlängert und ein sogar noch die Umwelt geschont) sind wohl allen Vereinen positiv aufgefallen. Nur im Kreis Krefeld musste man das Originalformular wie in den Jahren vorher weiterhin per Post oder Fax an die Staffelleitung versenden. Warum ????

Die Probleme bei der Eingabe der Terminwünsche im Click-TT mit den ausgegrauten Kästchen hatte ich bei meiner ersten Eingabe auch bemerkt und zunächst gedacht, dass man auf Kreisebene Wochenspieltage nicht ausschließen könne. Als ich 10-14 Tage später die Eingaben nach Rücksprache mit den Mannschaftsführern nochmals überarbeiten wollte, waren diese Felder dann frei. Somit konnte ich dann auch diese Einstellungen vornehmen.
Eine Information auf der Kreis-Homepage oder per E-Mail wäre hilfreich gewesen.

Dass unsere Terminwünsche, die in Click-TT 100% korrekt dokumentiert waren (z.B.: parallele Heimspiel der 2. und 3. Herren), nicht berücksichtigt wurden, lag daran, dass der Meldebogen widersprüchlich gefüllt war. Somit keinen Vorwurf an die Staffelleitung, da man sich bei widersprüchlichen Aussagen für eine Angabe entscheiden muss. Jedes Mal bei den Vereinen nachzufragen, dürfte zu viel Zeit beanspruchen (Ferienzeit…..).

Das Jahrbuch war früher die Bibel auf Kreisebene – keine Frage. Aber eigentlich nur in Ermangelung an vernünftigen und besseren Alternativen.
Nun gibt es mit Click-TT eine (meiner Meinung nach sehr gute) Alternative, also lasst uns diese doch auch vollumfänglich nutzen.
Ansprechpartner der gegnerischen Vereine sind bereits heute alle vorhanden.

Für die Zukunft wäre daher für die ausschließliche Nutzung von Click-TT für:
- alle Mannschaftsmeldungen, Aufstellungen, Terminwünsche
- die Übermittlung aller Spielberichte, ohne zusätzliches Verschicken der Originale
- die aktuellen Spielpläne

Somit könnte man meiner Meinung nach auf das Jahrbuch komplett verzichten.

Zum Abschluss noch dies:
Die Meldung auf der Kreishomepage zum Thema Terminchaos habe ich nicht verstanden. Was soll man nun wo geradeziehen bzw. angleichen ?????

Gruß
der Osterather