Zitat:
Original geschrieben von aleol
...wegen der Entwicklung der Mitgliederzahlen war es dringend notwendig, daß etwas geschieht. Wenn Der DTTB von 1998 bis 2000 von von ca 707 000 auf ca 694 000 Mitglieder schrumpft, kann man doch nur froh sein, daß sich Funktionäre trauen, etas zu unternehmen (ich weiß leider nicht wie die Entwicklung der Zahlen international aussieht)
Ob die Regeländerungen tatsächlich langfirstig die erhoffte Wirkung haben, wird sich erst mit der Zeit zeigen, aber alles beim alten zu belassen und zu hoffen daß der Nachwuchs auf einmal wieder mehr Interse an unserem Sport findet, daß wäre ein Verhalten, daß auf jeden Fall auch an Spitzenfunktionären zu kritisieren wäre.
|
Ich bin auch nicht dagegen, dass etwas geändert wird. Aber wenn man von Spitzenfunktionären spricht, dann sollte man davon ausgehen, daß die nicht "etwas" ändern (das ist purer Aktionismus), sondern sich genau überlegen, was zu ändern ist, und welche Auswirkungen das hat. Und mit den Bällen und Belägen hat man die Sache z.B. nicht zuende gedacht. Bei den kurzen Sätzen gibts geteilte Meinungen ( ich bin immer noch der Meinung, daß das dem normalen TT-Laien nichts bringt, mit den häufigeren Entscheidungsmomenten).
Die Aufschlagregel kann man nachvollziehen, und die wird auch ein klein wenig bewirken.
Wenn aber nur die Aufschlagregel Wirkung zeigen sollte (und das ist ja nur ein geringer Anteil am Spiel) dann halte ich die Veränderungen für den Nutzen doch für gewaltig und eine Kritik für gerechtfertigt.