Thema: pro Shahara
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2002, 13:02
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von macbean

...
Das Problem ist doch aber das der Wortlaut der neuen Regel eindeutig zu spät und zu schwammig rausgegeben wurde.
Deshalb wird es bei vereinzelten Spielen große Diskussionen geben.

Im übrigen glaube ich das es gerade bei den Profis nicht unbedingt längere Ballwechsel geben wird, denn sollte ein Boll oder ein anderer die Aufschläge seines Gegners besser sehen wird er die sofort attackieren können, sodaß es vermutlich kürzere Ballwechsel geben wird.
Nur eines wird sich ändern, und zwar wird es weniger direkte Aufschlagpunkte geben.
Im übrigen wird das auch in den unteren Ligen der Fall sein!!!
In der Zahl der Mitglieder wird es auch große Verluste geben, denn die Zahl derer die aufhören werden wird größer sein als die die neu anfangen(gehen doch alle zum Fußball).
mfg
bis dänne
Das die Art und Weise wie die neue Regel kam war, ist wahrscheinlich allen klar. Aber das was als gewollter Aufschlag in der Anmerkung steht (Dreieck und so) stand doch auch in dem ersten Versuch der Regel. Viele haben sich bis jetzt gar nicht damit befasst und für die kommt´s natürlich dann kurzfristig. Liegt auch an uns Spielern.

Du sagst selbst, es wird weniger direkte Aufschlagpunkte geben. Dann wäre der entsprechende Ballwechsel ja schon mal länger, was mit der Regel ja auch beabsichtigt wurde.

In den unteren Ligen wird das nichts verändern, weil dort wenig verdeckt wurde, und die solche Aufschläge nicht annehmen konnten haben meist Probleme mit den Spinvariationen, weniger mit dem sehen. Die werden nur in geringem Maße davon profitieren...

Das mit dem Mitgliederverlusten sehe ich nicht so, da der Mensch 1. leidensfähig ist und 2. faul ist. Viele werden sich (zuerst wohl notgedrungen) mit den Neuerungen abfinden, manche freunden sich sogar damit an.
Leider gibt es natürlich auch Leute die aufhören, und das ist schade (gibt beispiele im Forum, und auch ich dachte nach den kurzen Sätzen daran).