Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 17.08.2007, 15:06
Ratzefummel Ratzefummel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.09.2004
Beiträge: 208
Ratzefummel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL Gr. 1 Saison 07/08

servus leute,

zunächst einmal gebe ich maximillian recht: man kann auch ohne kleben kraftvoll und effektiv spielen. es ist zwar definitiv ein unterschied, aber dieser ist mit technik und gesundem trainingseifer locker zu kompensieren.

des weiteren geht mir dieses ständige "wer sich für intelligent hält, lässt das kleben von sich aus" oder "dumm ist, wer weiter klebt" ziemlich auf den senkel. ob diese ausagen mit einem "smiley" versehen werden, oder nicht, ist mir einerlei. wo der direkte bezug zwischen intelligenz und kleben sein soll, bleibt mir jedenfalls verschlossen. dass es nicht gesund ist, seine nase in die klebedose zu halten, ist doch unbestritten und absolut jedem bekannt - wozu noch lammentieren?
ich finde es aber merkwürdig, wenn an dieser stelle besorgnis um die gesundheit von frischklebenden spielern anderer mannschaften - verzeihung, aber es ist so - vorgeheuchelt wird. auf mich ist jedenfalls noch niemand während eines serienspiels zugekommen und sagte: "oho, ein biertrinker, du bist dir aber über die gesundheitlichen folgen im klaren, oder?!" bzw. "du rauchst?! schäme dich, wie du deine gesundheit schändest; kippen sind der teufel!"
kleben, und auch das ist unbestritten, sorgt für power en masse, was manchen "nichtklebern" ziemlich gegen den strich geht!
ich habe mit dem kleben aufgehört, werde mich aber davor hüten, mit erhobenen zeigefinger auf spieler zu zeigen, die weiterkleben.
abschließend: es wird schon kleber auf wasserbasis angeboten, der, laut einem rennomierten trainer, den bisherigen klebern in nichts nachsteht - die technik wird auch diesbezüglich nicht stehen bleiben. tischtennis wird an geschwindigkeit keinen deut abnehmen, was ich als durchweg positiv erachte.

so, schönen dank für die aufmerksamkeit!

viele grüße,
sascha
Mit Zitat antworten